Komisches Gefühl im Bauch 18ssw

Hallo ich habe eine Frage und zwar, habe ich gestern Abend das Gefühl gehabt als ob ich meine Bauchmuskeln anspanne, oder meinen Bauch einziehe. Als ich auf meinen Bauch gedrückt habe war der aber weich. Es war so ein inneres Gefühl. Als ob alles voll war. Ich kann das nicht wirklich beschreiben. Ist das normal ?

1

Das könnten Übungswehen sein. Die habe ich auch ab und zu seit der 19. Ssw. und jede Frau spürt sie anders :-)

2

Übungswehen hatte ich das erste mal auch in der 18ssw. Aber eigentlich wird der Bauch auch äußerlich hart. Ich weiß ja nicht wie deine Statur ist, aber je nachdem vermute ich dass man den harten Bauch von außen eventuell nicht unbedingt merken würde. (Wenn man etwas mehr Speck davor hat) #schein
Ansonsten macht der Bauch auch in der 18. Woche einen Schub und die Muskeln verschieben sich, sodass sich der Bauch durchaus angespannt anfühlen kann.

Alles kein Grund zur Sorge :-)

3

Hey danke für deine Antwort:)
Ne ich bin recht schlank. Klar ein bisschen weiche Haut am Bauch, durch 3 ss. Aber ich habe meine 57 kg . Bei übungswehen, kenne ich das auch das er außen hart wird, deswegen verunsichert mich das voll.