Natürliche Geburt mit Oberschenkel Prothese?

Hallo ihr lieben, ich habe mein Bein verloren und habe eine Oberschenkel Prothese. Habe keine Kinder weil ich immer so Angst habe das mein Leben noch schwieriger wird als es schon ist als Frau mit Behinderung. Aber ist den eine natürliche Geburt überhaupt möglich wenn man eine Oberschenkel Amputation hat ?

#herzlich

2

Huhu,

du brauchst das Bein ja nicht für die Geburt also nicht zwingend wenn hat es nur eine Stürzfunktion und die kann die Prothese die du sicher dran lassen kannst ja auch übernehmen. Wenn du sie nicht tragen kannst oder willst gibt es sicher Möglichkeiten.

Denke dies ist kein Grund kein Kind zu bekommen 😊

LG Juli 🤰 37+0

1

Natürlich, warum sollte das nicht funktionieren...

3

Ja das sollte kein Problem darstellen, dein Oberschenkel brauchst du ja nicht zum gebären.

Natürlich wir das Leben mit Kind nicht einfacher. Auch als Person ohne Körperliche Behinderung gibt es ja momente, wo man an seine körperlichen (Schlafmangel, Rückenschmerzen, Handgelenkschmerzen) und psychischen grenzen kommt.

Aber wenn du (und dein Partner) Kindee möchten würde ich loslegen🥰

4

Schau mal auf instagram nach "denisemarko"
Tolle Frau und sicher inspirierend für dich 😊

5

Es gibt auf Social Media eine Mami Bloggerin, die auch eine beinprothese trägt und mit Kind Nummer 2 aktuell schwanger ist (tiktok: fatimasblog )

Nur Mut, du kannst das auch 🌹😍