Anhand hcg Blut Ssw genau bestimmen?

Hallo,
Ich bin zum ersten Mal schwanger, deswegen kenn ich mich leider nicht aus. Dienstag hatte ich eine BE und wurde gestern angerufen dass die BZ-Werte auffällig sind und ich deswegen eine Überweisung zum Diabetologen bekommen hab. Anbei waren auch alle Blutergebnisse.
Nun ja da waren nur die Laborwerte und da stand dann SSW= 6+6. Ich dachte man könnte damit ungefähr die Woche erkennen und schauen ob das übereinstimmt aber so genau? Oder woran machen die das dann fest?

1

Ich würde vermuten, dass das einfach die ssw nach deiner letzten Periode ist. Oder vom Ultraschall wenn du einen hättest?

Da manche blutwerte in einer SS erhöht sind, wird meistens die ssw auf solche Befunde geschrieben.

Schau mal ob das hinkommt. Die hcg Werte sind ja doch sehr unterschiedlich, davon wird es kaum abgeleitet sein.

2
Thumbnail

guck dir mal an wie krass die werte schwanken können. das wird i.d.R. anhand der letzten Periode gerechnet. und dann halt sobald man was sieht dann anhand der Größe des Embryo.

3

Der Wert deines b-HCGs im Blut kann ja eine grobe Richtlinie sein. Anhand des Mittelwertes wird dann deine Woche in etwa definiert.

Genauer wäre hier aber der Tag der letzten Periode oder die Größe des Embryos

4

Kommt 6+6 mit deiner letzten periode hin? Die Ärztin wird das vermutlich mit eingetragen haben bei der Abgabe 🤷‍♀️