Windei?

Hallo an alle,

ich war heute beim FA zur Kontrolle. Vermutlich bin ich bei 6+4/6+5. Am 17.6. hatte ich einen positiven Ovu und mein Zyklus ist 30-32 Tage lang. Positiv getestet habe ich am 28.6. abends hauchzart.

Nun aber zu meiner eigentlichen Sorge. Man konnte auf dem Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Sie ist im Vergleich zu vor einer Woche (5+4/5+5) aber deutlich gewachsen. Ich hänge beide Bilder mal an. Als die Helligkeit noch nicht so hoch gestellt war, konnte man mit viel Fantasie einen Dottersack sehen, aber mein Arzt war sich nicht sicher.

Bei 5+4 lag beim HCG bei 4200. Meine letzte Schwangerschaft endete in einen MA in der 12. Woche und ich werde daher (leider) engmaschiger kontrolliert.

Meine Symptome sind seit Anfang der Woche deutlich stärker geworden. Übelkeit und Brustspannen sind dazu gekommen. Auch da weiß ich, dass das nichts heißen muss..

Ich weiß, dass ihr keine Glaskugel habt und die Chancen 50:50 stehen. Aber vielleicht habt ihr Erfahrung..

Was meint ihr? Kann ich noch hoffen? War vielleicht nichts zu sehen, weil der HCG Wert noch nicht hoch genug ist?

Bearbeitet von -Loni151
1

Hier das Bild von vor einer Woche

2

Was hat dein Arzt dazu gesagt? Welche Einschätzung hat er gegeben?
Ich würde sagen, es ist noch alles drin und drücke dir die Daumen ✊️🍀
Ich bin kein Experte, aber irgendwas ist auf dem Bild schon zu erahnen

3

Viel hat er nicht gesagt.. er meinte nur, dass man jetzt weiter schauen muss. Vielleicht ist die Schwangerschaft noch nicht so weit.
Aber weniger als 6+3 kann ich ja nicht sein. Wäre ich 6+3, dann hätte ich an ES+8 schon positiv getestet..
er hat noch mal Blut abgenommen. Die Werte bekomme ich Montag.

4

Sollst du am Montag auch nochmal zur Kontrolle?
Ich denke am Montag oder spätestens in einer Woche sollte etwas zu sehen sein. Aber bis dahin bleibe bitte positiv und glaube an dich und den kleinen Krümel 🍀

weitere Kommentare laden
7

Deine Situation tut mir sehr leid. Ich kann dir natürlich auch nicht sagen, wie es ausgehen wird. Nur, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Ich hatte letztes Jahr eine Windei-Schwangerschaft und diese lange Unsicherheit, in der noch unklar war, ob die Schwangerschaft doch intakt ist, war sehr schwer auszuhalten. Ich hoffe sehr für dich, dass es bei dir gut ausgeht und die Schwangerschaft intakt ist. Bei mir war dann ein paar Wochen später die nächste Schwangerschaft intakt, also letztlich ist alles gut geworden.

8

Danke für deine Worte.. Ich freue mich sehr, dass die nächste Schwangerschaft dann bei dir besser lief 😊
Ich hoffe auch, dass ich irgendwann erfolgreich bin. Solle diese ss nicht gut enden, brauche ich glaube ich erstmal eine Pause.. 🙈

14

Ich wünsche dir so sehr, dass es gut endet. Mit einem MA in der 12. Woche hast du ja echt schon genug durch. Manchmal ist der Weg echt steinig zum Wunschkind. Ich habe auch viel mitgenommen und hatte sehr traurige Momente. Aber gib auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf - es ist sehr, sehr wahrscheinlich, dass du bald ein Baby haben wirst, selbst wenn du mit dieser Schwangerschaft noch nicht ans Ziel kommst und vielleicht noch mehr Durchhaltevermögen zusammenkratzen musst. Meine Daumen sind aber für dich gedrückt, dass du nächste Woche schon positive Nachrichten bekommst!

weitere Kommentare laden
10

HI,

Kann dir mal von mir berichten. War bei 6+4 das erste mal beim doc. Er hat geschallt und nur eine FH gesehen. Mein Arzt, gar ned dumm, wir schalten mal von oben. Siehe da, da war der Embryo mit Herzchen. 2 Wochen später bin ich am WE zum notdienst weil ich extreme Schmerzen hatte sie bis ins Bein zogen. Sie schalte von unten und meinte nur (Hatte ihr das von meinem doc noch nicht gesagt) "Das Turnier mir sehr leid aber sie haben ein leere FH. Ich sagt ihr sie soll doch bitte von oben schauen. Siehe da..zappelchen mit Herz. Sie sagte dann auch, so was hat sie noch nie erlebt. Bei meinem Termin letzte Woche hat man dann von unten überhaupt nichts mehr gesehen. Aber von oben alles sehr gut.
Wünsche dir viel Glück. 🍀

13

Oh, das ist ja verrückt das habe ich auch noch nicht gehört! Freut mich sehr, dass es für dich gut ausgegangen ist. Ich hoffe nun einfach auf einen guten Ausgang 🙈🍀

11

So sah es bei mir aus Bild ist dabei.

12

Ich kann leider auf den Ultraschallfotos sehen, aber das kann sich die nächsten zwei Wochen ja noch ändern :).

Meine erste Schwangerschaft war letztes Jahr leider ein Windei. Es wurde wöchentlich kontrolliert, der hcg war sogar in der Norm, aber es war kein Dottersack und kein Embryo zu sehen. Irgendwann war klar, dass sich leider nichts mehr entwickelt und der Abort wurde eingeleitet.

Ich wurde jedoch auch im nächsten richtigen Zyklus wieder schwanger und bin aktuell in der 30. SSW.

17

Bei mir war es ähnlich..

Ein leeres Böhnchen auf dem ersten Bild (bei dem man in der Ecke was hätte ahnen können)
Eine größere leere Fruchthöhle beim zweiten schallen wo dann ein Windel vermutet wurde…
Der hcg stieg von 5000 auf 6000

War dann auch ein Windei, es setzten Schmierblutungen ein, eine Woche stark krampfende Blutungen, dann ein Abend wehenartige Schmerzen, am nächsten Tag machte es nachmittags irgendwann „plopp“ und es fiel der fruchtsack raus (4x2cm…) nach einer weiteren Woche starke Blutungen hat es dann aufgehört. Eine Woche nach Abgang dann der HCG bei 100 und nochmal eine Woche später bei 7. amnMontag darf ich nochmal Blut abnehmen weil der Wert unter 5 sein soll, ab dann darf ich mit Clavella beginnen (habe ich noch nie, wurde mir aber vom Arzt empfohlen da ich mit sehr langen Zyklen kämpfe

18

Danke, dass du deine Erfahrung teilst.
Ich war gestern Abend noch mal im KH, da ich noch mal eine zweite Meinung haben wollte mit besseren Geräten. Auch hier war die Fruchthöhle leer und mit 5+6 ausgemessen. Die Ärztin war aber vollkommen unbesorgt, da es wohl bei 6+.. so aussehen dürfe. Sie hat mir mehrmals versichert, dass alles in Ordnung ist. Nun heißt es abwarten.

Ich nehme seit der 1. Fehlgeburt Myo Inositol + Folsäure. Das ist quasi Clavella nur deutlich günstiger. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir anschlägt 😊