Angst vor Hellp Syndrom

Hallo zusammen :),
aufgrund von Juckreiz an Händen und Füßen habe ich beim Hausarzt eine Blutabnahme durchführen lassen um Cholestase auszuschließen. Naja jetzt kam heraus, dass meine Leberwerte (GOT bei 96 und GPT bei 141) erhöht sind und die Gallensäure grad so im Rahmen (AP bei 105, normal ist 35-105 🥴). Jetzt soll ich am Montag nochmal zur Blutabnahme kommen und wenn ich am Wochenende Symptome einer SS-Vergiftung bekomme, soll ich natürlich sofort ins KH. Außer dem Jucken habe ich keine weiteren Anzeichen, zwar leichte Kopfschmerzen aber die können ja auch vom ganzen Stress kommen.
Ich habe nur so Angst, dass ich doch noch schlimmere Symptome entwickeln könnte und mache mir jetzt mega den Kopf. Bin jetzt bei 31+5. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit erhöhten Leberwerten und Hellp?

1

Hallo,
überwache unbedingt deinen Blutdruck. Bekommst du hohen Blutdruck oder auch Rückenschmerzen (bei mir haben die Oberbauchschmerzen in den Rücken gestrahlt und sind fehlinterpretiert worden), siehst verschwommen, Kopfschmerzen etc, melde dich sofort im Krankenhaus.

Vg

2

Vielen Dank für deine Antwort :).
Wir sind tatsächlich noch ins Krankenhaus wegen meinen Kopfschmerzen und es hat sich leider eine Schwangerschaftsvergiftung bestätigt. Bis jetzt habe ich keine anderen Symptome und ich hoffe einfach, der kleine Mann hält es noch ein wenig da drin aus.

3

Wie geht es dir jetzt? Haben sie schon gesagt wie lange die Geburt noch hinausgezögert werden kann? Mein Sohn wurde in der 34. Woche mit 1500 g geholt. Wir waren dann noch 4 Wochen auf der Kinderintensivstation. Da war er schon über 2 Wochen unterversorgt. Aber er hat die Zeit super gemeistert und das werdet ihr auch.

weiteren Kommentar laden