30. ssw Magenschmerzen durch Wachstumsschub?

Huhu,

ich bin nun in der 30. ssw und habe seit ca einer Stunde Magenschmerzen hinterm Brustbein, die unangenehm sind, dazu leichte Schweißausbrüche. Ich war gestern erst bei meiner Gyn und da war alles in Ordnung. Mein Blutdruck ist optimal und hab jetzt auch keine Wassereinlagerungen. Könnte es ein Wachstumsschub sein? Ich vermute vielleicht auch einen stillen Reflux, nehme dagegen eigentlich jeden 2. Tag Omep.

Vielleicht ist jemand so weit wie ich und hat ebenfalls diese Beschwerden

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 🙋🏼‍♀️ Schweißausbrüche hatte ich zum Glück nicht. Aber die Magenschmerzen kenne ich. Meine Ärztin sagte es liegt am Wachstum bzw. dem Druck vom Baby wie es alles hochschiebt langsam.

2

Danke für deine Antwort.
Wahrscheinlich hatten die Schweißausbrüche nicht direkt damit zu tun….mir ist seit der Schwangerschaft immer warm und ich schwitze generell mehr….vielleicht eher die Aufregung durch die Tritte. Es hat sich jetzt etwas beruhigt und jetzt nur ganz leicht vorhanden durch die Kindsbewegungen. Hab jetzt auch mal gegoogelt und es geht vielen in der 30. Woche so.

Alles Gute dir

3

Ich bin aktuell auch in der 30. SSW und ich habe heute auch ganz komische Magenschmerzen und mir ist eigenartig flau. Durchfall oder Ähnliches habe ich nicht.

Vielleicht ist es wirklich typisch für die Zeit.

4

Danke auch dir für deine Antwort.
Dann geht es ja tatsächlich einigen so in der 30. ssw. Genauso wie du hab ich kein Durchfall oder irgendein Hinweis auf einen Infekt…

Es ist nun viel besser geworden, wie es aussieht schläft die kleine….

Alles Gute

5

Ich bin schon in der 39 Woche aber, hin und wieder hatte ich auch mit Magenschmerzen zu tun. Es liegt daran, dass es im Bauch für die kleinen immer enger wird und wenn die sich bewegen kann es ab und zu mal zu Magenschmerzen / Magenkrämpfe kommen.

6

Danke für deine Antwort.

Ja, habe es gestern dann auch gespürt, dass es tatsächlich durch die Kindsbewegung verursacht wird. Es ist im Laufe des Nachmittages und am Abend dann viel besser geworden.
Du hast ja nicht mehr lange 😊

Wünsche Dir für jetzt und die Geburt alles Gute!

7

Vielen Dank! Momentan liegt die kleine wohl auf meinen Ischiasnerv, sodass meine eine Pobacke extrem weh tut 😂

Ich hoffe ja, dass sie sich jetzt mal auf dem Weg macht 😊

weiteren Kommentar laden