Schwangerschaftsdepression?

Ich muss mich hier mal ausheulen.

Ich bin mit Zwillingen schwanger und mein Mann und ich haben uns super darüber gefreut.
Ich habe seit paar Tagen eher nachts komische Gedanken.
Ich weiß nicht weshalb ich so denke.
Ich mache mir Gedanken ob ich in dem Zustand bin auf Zwillinge aufzupassen ? Ob ich dem gewachsen bin.
Ich habe sogar die Gedanken was würde ich machen wenn Sich eins nicht festhält und abgeht. Würde ich traurig sein oder mich freuen ? Ich glaube wie traurig es auch sich anhört traurig würde ich nicht sein.
Ich möchte nicht so denken ich möchte auch dass es beiden gut geht aber ich bin öfters am heulen wenn ich alleine bin weil ich nicht weiß was mit mir los ist weshalb ich solche Angst habe.

Ich hatte mal einen frühen Abgang vor dieser Schwangerschaft. Ob das damit was zu tun hat?
Ich weiß es echt nicht was mit mir nicht stimmt.
Ich fühle mich wie ein schlechter Mensch auch eine schlechte Mutter, die jetzt schon nicht in der Lage ist.

1

Hey, ersteinmal fühl dich ganz fest gedrückt.

Mir ging es anfangs auch so, wie dir. Ich erwarte nur eins und habe aber schon eine kleine Tochter hier, die bald 2 wird, aber ich habe auch sehr dolle Angst gehabt und gegrübelt, ob das alles so richtig ist und auch alles nachher klappen wird.

Das geht mehr Schwangeren so, als sie zugeben. Es ist eine Herausforderung, die auf uns zukommt und das Mama sein kann man vorher nicht lernen. Man wächst in die Aufgabe rein und du wirst das meistern. 😚 Glaub an dich!

2

Fühl dich gedrückt.
Deine Gedanken entspringen einfach nur deiner Angst und ich kann nachvollziehen, dass der Gedanke Zwillinge zu bekommen einen auch sehr überfordern kann...
Wie weit bist du denn?
Ich denke wenn die kritische Zeit erstmal rum ist und du die Babys spürst, das Geschlecht kennst und richtige kleine Menschen im US zu sehen sind wächst auch die Freude wieder 😊
Keine Sorge, du wirst das schaffen, du wirst in diese neue Rolle hineinwachsen und auch schwierige Situationen meistern, da bin ich mir ganz sicher 😊

3

Huhu,

Ich versteh dich. Ich konnte mich bis jetzt, ssw 23+6 nicht wirklich freuen und tu es immer noch nicht.
Ich tu alles damit es meinem kleinen gut geht da drin aber ein richtiges empfinden dafür hab ich nicht. Habe auch viel geweint, zuletzt vor meinem Hausarzt die mir dann erklärt hat, das ich mich noch nicht freuen muss, das es jedem anders geht in der SS und das das gar nicht schlimm ist wenn man so empfindet. Sie hat selbst 3 Kids und seit sie mir das gesagt hat gehts mir besser.
Ich denke da wächst man einfach rein. Ich hab auch Angst und mein Freund freut sich nicht und ist kaum für mich da, also bin ich eher auf mich allein gestellt.
Das wird alles, mach dir keinen Druck.
Das wird schon 😉
Lg Sofa