Bleiben die brüste nach der Geburt so

Hallo ich habe sehr kleine brüste grade so A, und eine tubulärebrust (rüsselbrust) in meiner ersten ss sind die nicht gewachsen. Jetzt ist meine eine brust schon größer geworden und auf fülliger.:) bleiben die einglich dann so oder geht das alles wieder zurück?🙈

1

Was es nicht alles für Fragen gibt 🙈 das ist doch bei jedem anders. Bei den einen bleiben sie aber bei den meisten geht die Brust wieder zurück. Das meiste ist doch die Milch und wenn die nicht mehr produziert wird, dann wird die Brust auch wieder kleiner. Die Drüsen gehen ja auch zurück. Aber es soll schonmal welche geben, bei denen die Brust nicht wieder auf "normalniveau" zurück geht.

7

😅 ich hatte mich schon gewundert dass seit ein paar Tagen nix kam und Zack da ist sie wieder 🙈

2

Ich vermute es geht eher zurück. Aber habe schon bei einigen gehört dass die Brust nach der SS und Stillzeit viel größer geblieben ist. Also ich fänd es bei mir auch gut 😊 nach der 1. SS war meine Brust eher kleiner und viel schlapper als vorher, sodass ich sogar gedacht habe, dass ich sie mir machen lassen müsste nach der 2. SS

3

Also direkt nach der Geburt werden die alleine vom milcheinschuss schon größer, nach der Stillzeit ist es dann bei jedem anders 🤷🏼‍♀️
Ich habe 3 Kinder, 2 davon gestillt und meine Brüste waren danach immer wie vor den Schwangerschaften ( kleines B ) nur nicht mehr soo super straff, aber auch nicht so in Mitleidenschaft gerissen wie ja viele befürchten 😅

4

Bei mir sind sie nach dem Abstillen nicht wieder kleiner geworden.
Wäre wohl zufrieden gewesen, wären sie auf die Ursprungsgröße wieder geschrumpft.
Hatte ein b Körbchen und war zufrieden und jetzt seit der ersten Schwangerschaft habe ich d beibehalten

5

Huhu,

Ich kenne beides aus dem Bekanntenkreis. Bei manchen sind sie größer geblieben, bei anderen waren sie hinterher sogar noch kleiner als vor der Schwangerschaft... Bleibt wahrscheinlich nur abzuwarten ;)

LG :)

6

Ich habe 2 Körbchengrössen weniger als vorher

8

1te schwanger von kleinen B in großes B was behilt was jetzt in der 2ten Schwangerschaft schon zu C in der 6 Woche wurde 🙄 hätte verzichten können😅 zwar kleines C aber trotzdem. Ich befürchte zum stillen falls klappt das schlimmste zurzeit 😅 aber vielleicht gehen sie dann wieder in ein Normales B was ich bevorzugen würde😅 meine mama zb sind sie nach allen Schwangerschaft und stillen in die ursprungsgröße zurück bei meiner oma um jede Schwangerschaft um 1 große mehr geblieben 😅 wäre mein albtraum persönlich gut sie hat 8 kinder hier nach 2 schon Feierabend 🤣

9

Hi, bei den meisten wachsen die Brüste um 1-3 Körbchengrößen, nach dem Abstillen bleibt erst mal wenig über, später wirds wieder die alte Größe, meist etwas schlaffer (auch durchs Alter, nicht nur wegen der Schwangerschaft) und etwas größer (speziell wenn man die Schwangerschaftskilos nicht mehr ganz los wird).
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur eine, die ihre "perfekten" Brüste wieder 1zu1 zurück hat (zwei Kinder, K1 mit 17, K2 mit 20 vielleicht ist das Bindegewebe in der Jugend noch flexibler...), eine Freundin ist von quasi Null auf ein B-Cup (aber nach 3 Stillkindern und mit 37 Jahren stehen die auch nicht mehr nach oben). Ansonsten haben im Bekannten- und Freundeskreis (soweit bekannt 🤣) alle eher mehr als vor den Schwangerschaften, aber die Familienplanung ist da noch nicht abgeschlossen, bzw. sind noch welche Schwanger oder stillen noch. Meine Brüste sind sehr viel größer, und leider nicht mehr wirklich kleiner geworden (wie bei vielen in meiner Verwandtschaft). Keine Ahnung wie das nach K2 bei mir so wird.
In der Spielgruppe/Ortsgruppe jammern alle Mütter mit mir mit, wie schrecklich die großen Brüste in/nach der Schwangerschaft jetzt sind.
Du siehst, man kann echt nicht sagen, was passieren wird. Aber stell dich auf etwas größere und etwas schlaffere Brüste ein. Alles Gute und ganz liebe Grüße, Evi.

10

Ich hoffe, dass sie so bleiben 🤣 hab endlich mal ein C Körbchen und könnt sie den ganzen Tag angucken 🤣🤣🤣🤣 aber glaube in der Regel geht das leider wieder zurück.
Bis dahin, genießen wir es 🤣