Vergorene Sauerkirschen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute Sauerkirschen aus dem Glas gegessen, von der Marke Gut&Günstig von Edeka. Beim Öffnen viel mir auf, dass der Deckel extrem leicht aufging, ohne Plopp oder ähnliches. Ich musste nur leicht drehen. Jetzt habe ich Angst, dass die Kirschen bereits vor meinem Kauf geöffnet wurden, z.B. im Laden, und dann als ich sie gegessen habe bereits vergoren waren und damit Alkohol enthielten. Der Geruch war soweit ich das beurteilen kann normal, nur der Geschmack war halt sehr sauer und etwas seltsam (aber auch klar bei Sauerkirschen?). Ich esse sie nicht so oft, daher weiß ich nicht wie sie schmecken müssten.
Kennt jemand die Sauerkirschen dieser Marke und weiß, ob die Deckel da immer so leicht aufgehen?

Danke schonmal und liebe Grüße!
13. SSW🦄

1

Ich habe mal vergorene Kirschen auf einem Hofmarkt gegessen.
Du hättest nicht weiter gegessen wenn sie wirklich vergoren gewesen wären. Glaub mir.

Wird nicht schlimm sein :)

3

danke dir!

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ wirklich vergorene Kirschen hättest du bemerkt. Das ist nicht einfach nur etwas sauer. Habe ich als Kind einmal schmecken/riechen müssen und das wäre auch dir sicherlich sofort aufgefallen.
Allerdings kann ich dir zukünftig nur den Tipp geben bei solchen Gläsern bzw Konserven immer auf das plopp zu achten. Leicht gehen die Gläser ja meist sowieso auf, aber wenn das plopp nicht kommt kann irgendwas in der Produktion schief gegangen sein und dann ist die Konservierung bzw Haltbarkeit nicht mehr garantiert.

Viele Grüße