Worauf achtet ihr bei Tee? Welchen könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Ich kann momentan keine Sachen mit Sprudel trinken. Da steigt die Übelkeit und die Anzahl an Kopperle und dadurch wieder die Übelkeit 😕
Stilles Wasser krieg ich aber auch nicht runter.

Also habe ich viiiel Tee getrunken. Bestimmt 2L am Tag.
Jetzt gab es in meiner App einen Beitrag, dass man Tees mit Hibiskus nur in einer geringeren Menge trinken sollte. Ich hab in unserer großen Teeauswahl nur 3 Tees ohne Hibiskus, Pfefferminze und Brennnessel gefunden: Roibusch, einen Früchtetee und einen mit Ingwer.
Aber meine ganzen Lieblingstees enthalten Hibiskus 😕
So langsam weiß ich nicht mehr was ich trinken soll..

Säfte gehen ja auch nicht all zu viel..

Wie macht ihr das denn so?
Hat euch die Hebamme oder der FA ein Maximum an Tee pro Tag gesagt?
Hab erst im August das erste Treffen mit der Hebamme und meine FÄ hat nix gesagt.

Danke und beste Grüße,
CeNedra

1

Ich würde halt versuchen verschiedene Tees abzuwechseln, dann ist es nicht zu viel von einem bestimmten Kraut. Ich hab aber auch in der Frühschwangerschaft literweise kalten Pfefferminztee getrunken weil es das einzige war was geholfen hat ...und es hat auch nicht geschadet. Mach dir keinen zu großen Kopf!

2

Hi,
damit es problematisch wird muss man eigentlich Unmengen von den „verbotenen“ Kräutern zu sich nehmen. Ich würde daher immer schön durchwechseln. Hast du sonst auch mal aromatisiertes Wasser ausprobiert? zB Zitrone, Gurke, Ingwer oder Beeren reintun?

3

Ja.. das geht manchmal, aber teilweise krieg ich das auch nicht runter. Und von Zitrone wird mir wie bei Saft, durch die Säure irgendwann wieder schlecht.. 🙄
Trinken ist grad manchmal echt doof.
Essen funktioniert da echt um einiges besser. 😅

4

Dann würde ich auch auf entsprechendes Essen setzen 😉 Wassermelone und co

5

Guten Morgen, bekomme auch nur Tee runter, ich Wechsel immer zwischen schwedische Blaubeere , Fencheltee und Herzkirsche und co. Ich schau immer das die nicht so stark gebrüht sind. Mache immer auf 1l 1 Teebeutel.

LG Cleo

6

Ich hab immer den Schwangerschaftstee von dm oder Rossmann getrunken, denn es ist ja genau genommen nicht nur Hibiskus was man meiden soll. Bin aber trotzdem auch der Meinung, dass es auf die Menge ankommt und 1-2 Tassen am Tag sicher nichts ausmachen (wenn wir wo zu Besuch waren hab ich auch einfach den Tee getrunken der da war). Aber mit dem Schwangerschaftstee wusste ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss und problemlos auch mal mehr trinken kann :-)

7

Ich trink Schwangerschaftstee da sind Kräuter drin die unbedenklich sind.

Lg

8

Tagchen ,

das Problem kenn ich nur zu gut….Pfefferminz is auch maximal 3 am Tag gut genau so wie viele andere…

Ich hab mich auf Fenchel eingeschossen und der is wohl unbedenklich.

LG

NaMaSp

9

Mein Haupttrinken zurzeit 0,5 Bananensaft auf 1,5 wasser🤣 so schmeckt er zwar nicht mehr so geil aber keine säure und trinke so mindestens die 2 lieter plus dank sodbrennen meistens 1 l milch🤣