Brennende Harnröhre in der Nacht

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 10 Woche das erstmal Schwanger und habe seit 2 Nächten kein Auge mehr zugemacht.

Seit gestern Nacht hab ich das ständige Bedürfnis aufs Klo zu gehen. Aber nach dem Klogang kommt keine Erleichterung. Es fühlt sich an wie eine Blasenentzündung nur brennt es nicht beim Wasserlassen und es riecht auch nicht komisch.

Ich habe leider vor ein paar Jahren fast jeden Monat eine Blasenentzündung gehabt daher kenn ich eigentlich das Gefühl aber jetzt ist nur der ständige Harndrang da der mich auch nicht schlafen lässt. Am Tag geht es, wahrscheinlich weil Ablenkung da ist.

Ich muss auch sagen ich bin noch eine Woche im Urlaub und habe direkt danach schon einen Termin bei meiner FA gemacht.

Ich habe witzigerweise meine Combur Streifen mitgenommen und die sind unauffällig sowohl morgens als auch abends. Nur der PH-Wert verfärbt sich. Das hatte ich aber bei einer Blasenentzündung noch nie. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Vielleicht hat ja eine von euch ähnliche Erfahrungen und kann hier Ihre Tipps mit mir teilen. Ich bin um jeden Rat dankbar.

1

Guten Morgen Marien,

Ich hatte das bei meiner zweiten Schwangerschaft auch oft. Es stellte sich heraus, dass es (gleichzeitig oder mal wechselnd) eine Blasenentzündung und Harnentzündung war, die zwar recht gering von den Werten ausfiel, aber wegen der Schwangerschaft solche Beschwerden verursachte.
In der jetzigen hatte ich von Beginn an einen sehr hohen Leukozyten-Wert im Urin, der auch ähnliche Probleme machte...(hatte dagegen mehrfach ein Granulat bekommen)