Schwanger 5 Wochen und 3 Tage KEINE unterleibziehen mehr

Hallo meine Lieben ,

Ich hatte kurze Frage , ich bin schwanger noch sehr frisch ich hatte wo ich positiv getestet hab , starke unterleibschmerzen und das Gefühl dass meine Periode kommt . Aber seit 2-3 Tagen habe ich so ein Gefühl nicht mehr hab auch kein unterleibziehen .! Muss ich mir Gedanken machen? Ich hab nur leichte Übelkeit und leichte Brust schmerzen!

Ich hatte vor 5 Monaten einen FG leider .. und deswegen habe ich grad Angst ! Das Baby wurde leider nicht in 5 Woche gesehen ich hab erst in 8 Tagen wieder einen Tagen!

Könnt ihr mir eure Meinung schreiben ❤️

Vielen dank 🙏❤️

1

Vielleicht fragst du mal im Forum für Schwangere nach, oder rufst gleich deine Gynäkologin an.

2

Also herzlichen Glückwunsch erstmal!

Das Ziehen kommt von Wachstumsschüben und der Gebärmutter die sich dehnt. Das ist aber nicht jeden Tag dasselbe oder gleich stark, daher ist es ganz normal, dass du an manchen Tagen symptomfrei bist und an anderen viel merkst.

Ich verstehe deine Verunsicherung natûrlich und das ist auch was ganz normales. Dir könnte vielleicht ein Doppler die Wartezeiten zwischen den Terminen etwas erleichtern, damit hört man die Herztöne des Babys ab. Manche sind da aber total dagegen und wollen sowas nicht selbst, auch total in Ordnung. Aber ich kann mir bei deiner Vorgeschichte vorstellen, dass es helfen könnte.

Jedenfalls, sind unregelmässige Symptome normal, manchmal ist mir plötzlich wieder übel wie im ersten Trimester, dann wieder das starke Ziehen für ein paar Minuten. Vertrau dir und deinem Kleinen! Es wird ohnehin noch eine Weile lang Unklarheiten geben für dich, bis du ihn/sie spürst bzw endlich im Arm hältst, also bis dahin stark bleiben! Und du bist ja nicht allein, ihr beide seid jetzt ein Team! 🙂

3

Vielen dank für deine Mühe und für deine Text ❤️stimmt man hat nicht immer Styome .. aber diese Angst wieder dein Baby zu verlieren ist so schlimm 😞

Ich gib nicht auf und denk Postiv und an meine Baby🙏❤️

Vielen Dank und dir auch Glückwunsch ❤️

4

Das versteh ich gut und es ist natûrlich okay sich zu sorgen aber vorallem auch nicht vergessen diese schöne Zeit zu geniessen, denn sowas besondetes erlebt man nicht oft im Leben und manche ihr lebenlang nicht.

Alles Liebe und danke dir!

5

Huhu,
das bekannte Ziehen worüber immer jeder berichtet hatte ich überhaupt nicht. Auch hatte ich so gut wie keine Symptome die komplette Schwangerschaft über.
Meinem Mäusschen geht es aber super und sie wächst und gedeiht ohne jegliche Auffälligkeiten bisher & in Voraussichtlich 40 Tagen Kugeln wir auch aus. 🍀
Symptome sagen also über eine Schwangerschaft überhaupt nichts aus. Vertrau dir und deinem kleinen Wurm auch wenn es nach deiner Vorgeschichte manchmal schwer ist ♥️

6

Hallo, erstmals Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Ich hatte das Unterleibziehen auch nicht ständig, mal eine Woche stärker dann die andere wieder überhaupt gar nicht. Das ist ganz normal und da musst du dir sicher keine Sorgen machen.

Ich wünsch dir alles gute weiterhin 🍀

7

ich hatte nie irgendwas kein ziehen, keine übelkeit, nichts und das wirklich nie, in keiner der bisher 21 wochen.
bis auf eine babykugel is bei mir alles beim alten 🫶🏽
und darüber bin ich sehr dankbar !