Katzen und Schwangerschaft😻

Guten Morgen
Sagt mal hat von euch wer Katzen und wurden die in der Schwangerschaft anders? Habe 2 Main coon Weibchen und beide weichen seit 2 Woche kaum noch von meiner Seite. Meine ältere Dame hat sich heute früh sogar auf meinen Bauch gelegt was wirklich nie nie vor kommt. Mein Freund meinte schon da stimmt was nicht mit der kleinen😂( hatte eine Fehlgeburt und damals is sie auch nicht von meiner Seite gewichen). Haben Katzen irgendwie eine Verbindung zum Bauchzwerg ?LG und schönes Wochenende
PS bitte schaut nicht auf mich. War ein Gewaltakte dieses Foto in der Position zu machen und übermüdet bin ich auch😂

1

Die spüren das baby und vielleicht wollen sie quasi Kontakt aufnehmen 😍 ich glaube nicht das das ein schlechtes Zeichen ist❤️ meine 2 Katzen merken gar nix bisher 😒😂

2

Guten Morgen!

Unser Tiger lag die ganze Schwangerschaft über auf/neben mir und jetzt schleicht er dauernd um Junior herum. Er legt sich auch zu ihm, wenn er krank ist. Junior darf mit der armen Katze auch alles machen…

Jetzt ist der zweite Kater ständig bei mir, ist fast aufdringlich. Ob der sich dann so um die Prinzessin kümmert???

Bei beiden FG haben die Kater nicht reagiert.

Alles Liebe 🩷

3

Ich kann von meinen 3 Katzen berichten (2 Mädels, 1 junge ) - die haben sich recht stark verändert 😅 mein Kater will neuerdings immer auf meinem Oberkörper liegen ( hat er in all den Jahren nie getan ).. eins der Mädels sitzt plötzlich sporadisch auf mir drauf ( Bauch oder Schenkel ) - was irre ist , weil sie eine totale anti Kuschel Katze ist .. und meine dritte klebt auch an mir ! Will auch konstant körperkontakt und schurrt wie eine Nähmaschine 😂

Alle 3 laufen mir seit je her in der Wohnung hinter her , mal mehr mal weniger - aber nun kleben die echt quasi an mir bei jedem Schritt 😂 Abstand finden sie doof 😅

Noch ein witziges Erlebnis : als ich mit nem fetal doppler das erste mal den Herzschlag vom Baby gefunden hatte - saß meine eine Katze ( die anti Kuschel Katze ) neben mir , schaute mich verwirrt an , schnupperte interessiert und fing plötzlich extrem an zu schnurren 😅
Ich bin mir 100%ig sicher , dass Katzen es spüren - manche wohl mehr , manche weniger !

Bearbeitet von UnderCover123
4

Meine Katze interessiert das nicht. Aber die ist eh nicht so schmusig 😊

5

wir haben auch zwei Maine Coon - zwei Kater 🥰
Beide generell kuschelig aber der eine weniger als der andere, aber genau der ist, seit ich schwanger bin, viel anhänglicher.

Der zweite ist generell sehr auf mich bezogen und gerade in der Nacht momentan sehr kuschelig ☺️
Wobei mir aufgefallen ist, dass er die letzte Zeit dafür Abends auf der Couch nicht mehr so gerne auf meinem Bauch liegt, daür nur so halb auf meiner Brust, hauptsache berühren 😅 Ihn stört wahrscheinlich, wenn da von unten immer jemand dagegen stupst 😂

Dem anderen Kater ist das egal, der legt sich auch morgens oft quer über mich und ignoriert dann das Treten von meinem Zwerg komplett 🙈

6

Ich beneide dich. Ich hab zwar einen Katzer, der auf mir liegt. Das tut sie aber auch bei meinem Mann. :(
Die anderen beiden Kater interessieren sich auch nicht für den kleinen Mitbewohner in mir.

7

Guten Morgen, wir haben schon immer eine sehr kuschelige Katze aber seit der Schwangerschaft ist sie noch anhänglicher und kuschelt IMMER mit dem Bauch. Bei Tritten von der Prinzessin beginnt sie zu schnurren. Es ist so süß 😍
Unseren Großen 3 Jährigen liebt sie auch sehr, sie ist aber erst ein Jahr und kennt ihn daher noch nicht im Bauch oder als Baby.

8

Huhu!
So eine hab ich auch hier 😄❤️

9

Bin morgens von meinem Kater geweckt worden, weil er plötzlich den Milchtritt (wir nennen es immer Pfotentanz 🤭) auf meiner Brust gemacht hat. Das kam noch nie vor 😂