Sind das Kindsbewegungen oder Übungswehen

Hallo Leute,

meine kleine ist nun immer größer in meinem Bauch. Mittlerweile kann ich ihre Bewegungen oder sagen wir mal drücken gegen für Bauchdecke nicht unterscheiden zu den Übungswehen. Bin jetzt fast 31. Woche

Geht es wem auch so? Weil manchmal spüre ich für mindestens 30 Sekunden wie mein Bauch hart wird aber Vorallem an einer Stelle ganz extrem und anhält und dann langsam wieder abflacht.

Hat das wer auch? Oder gibt es irgendeinen Trick um das auseinander zu halten?

Muss halt derzeit meine Übungswehen ein bisschen beobachten weil ich schon mal vorzeitige Wehen hatte die Muttermund/Gebärmutterhals wirksam waren ...

1

Das sind dann übungswehen. Ein harter Bauch für einen kurzen Moment sind in der Regel keine Kindsbewegungen. Ich hatte zum Schluss auch richtige Beulen wenn sie gerade den po hoch streckte, wenn eine Übungswehe kam.Tat dann auch leicht weh.

2

Hallo, ich habe das auch es fühlt sich an als würde sie gegen die Bauchdecke drücken aber es ist keine Beule da. Deswegen denke ich mal Übungswehen habe es auch relativ oft

3

Hi,
Also ich hab das auch so, dass es nur auf einer Seite aufbläht und härter ist und nach paar Sekunden wieder nachlässt. Das ist das Baby und nicht die Übungswehen laut meiner Hebamme. Hatte sie diesbezüglich gefragt weil ich mir auch unsicher war und bei der Untersuchung dann diese Beule gehabt, da sagte sie ganz klar es wäre das Kind.
Bei Übungswehen verkrampft die ganze Gebärmutter und nicht nur eine Seite.