Wie sieht es mit den lieben Hormonen aus ?

Ich versuche immer noch die Hormone zu verstehen... Also im 1. Trimester sind sie definitiv Achterbahn gefahren.... So viel kann ich aus eigener Erfahrung sprechen .. Jetzt bin ich im 2. Trimester und ich finde trotzdem, dass jeder Tag anders ist! Mal bin ich weinerlicher, mal mehr an der Grenze... Kein Tag kann man vorausplanen wie es einem geht.... Ich habe rausbekommen, dass jetzt die Planzenta die Hormone produziert... Produziert die Planezenta jeden Tag die gleiche Hormone von der Menge? Oder schwankt das trotzdem noch ?

Auf was muss ich mich noch einstellen ? Ändern sich die Hormone zum 3. Trimester nochmals ?

Vielleicht ein paar erfahrene Hasen unter uns ? Die sich gut auskennen? Wäre über Infos über die lieben Hormone dankbar. Vielen Dank !

1

Also wenn es danach geht, hat mein Körper wohl 3x gar nix produziert, weil ich diese Stimmungsschwankungen wirklich NIE hatte.
Habe 3 gesunde Kinder 🤷🏻‍♀️

2

Also ich bin definitiv anders drauf als unschwanger, immer ein bisschen anders. 2. Trimester aber ein bisschen stabiler. Die Plazenta produziert hauptsächlich Progesteron sowie ich weiß. Bin nun in das 3. Trimester gerutscht, und habe gar keine Stimmungsschwankungen. Aber die Hormone sind trotzdem alle anders - die Brust fühlt sich anders an z.B.

Ansonsten kann man die Frage glaub ich nicht ohne Medizinstudium beantworten :-)