Allergie in der Schwangerschaft stärker?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 15 SSW und habe tierisch mit der Allergie zu kämpfen. Hausstaubmilben sind es. Ich kam immer gut damit zurecht. Jetzt, wo ich schwanger bin, geht die Post ab. Habe chronischen Husten, der produktiv ist, meine Nase läuft ständig und ich muss den ganzen Tag räuspern. Ich war schon beim HNO und beim Hausarzt und bekomme keine Antwort darauf, was das kein kann. Der Husten fing nämlich vor der Schwangerschaft an und ging einfach nicht mehr weg.

Am Donnerstag gehe ich zum Lungenfacharzt.

An manchen Tagen ist es so schlimm mit dem Niesen und Schnupfen, dass ich mich total krank fühle. Fieber habe ich nicht.

Kennt das jemand aus der Schwangerschaft?

Liebe Grüße

1

Huhu. Mir geht es genau so. Aktuell 12. Woche und Hausstaub Milben Allergie kickt total. Entweder es ist wirklich wegen der Schwangerschaft, oder weil jetzt wieder vermehrt Heizungen laufen.
Auf jeden Fall ist es deutlich stärker als sonst.
Bin auch viel am Niesen, Nase sitzt zu, Gaumen und Rachen juckt ist geschwollen usw.
Drücke uns die Daumen, dass es nicht den ganzen Winter so bleibt 😄
LG

2

Hallo :-)
Leider können die Hormone die Allergie berinflussen.
War bei mir in der letzten Schwangerschaft ganz schlimm. Lorano zb darf man einnehmen.
Mir wurde mehrheitlich von Ärzten auch dazu geraten, da ein Sauerstoffmangel bei der Mama nicht gut fürs Baby ist.
Bei mir sind es auch die Hausstaubmilben🙈 und Katzen😅

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

3

Ich hatte in der SS auch den Heuschnupfen des Todes. Du darfst lorano nehmen und manche antiallergische Nasensprays. Auf der Seite von Embryotox gibt es ne Sparte, Allergien in SS, mit den Mitteln, die du problemlos in der SS nehmen kannst.:)