Schlaflosigkeit wer hat auch mit zu kämpfen

Bei wem ist an Schlaf auf nicht zu denken, ich wache jede Nacht gegen 1 auf kann dann meistens nochmal einschlafen bis 6 halb 7. Heute konnte ich bis halb 4 einschlafen seid dem bin ich wach. Und bin müde aber auch irgendwie aufgekratzt🙈 und das wo heute soviel ansteht🫣 gibt es irgendwelche Tipps für besseren Schlaf?

LG 35ssw

1

Hier🥱 wenn ich denn Mal in den Schlaf finde wache ich gefühlt jede halbe Stunde auf und muss mich drehen oder ein Krampf oder mein Hals ist steintrocken🤦🏻‍♀️bin echt schon sowas von übermüdet und ohne Schlaf vormittags geht gar nix 🤦🏻‍♀️bin 32+4

5

Huhu...

mir geht es wie Dir Meli!

Es dauert bis man schläft und dann wird man alle halbe Stunde oder Stunde wach wegen
Krämpfe, trockenem Mund, ect.

Dann dauert es wieder mitm einschlafen und dann geht es von vorne los!

Schlafe am Besten von 4Uhr - 4:30Uhr , muss meist aber um 6Uhr dann wieder auf Klo!

Ich versuche so bald es geht etwas am Tag mich hin zu legen!
Geht natürlich leider nicht immer!

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 24.SSW

2

Ich hatte genau in derselben Zeit damit zu kämpfen. Es zog sich ca 10 Tage an denen meine Nacht spätestens um 3 zuende war, ich war wirklich schon verzweifelt, von totmüde mal ganz abgesehen.
Nach den 10 Tagen war der Spuk vorbei, weswegen ich die lieben Hormone im Verdacht hatte.
Ich schlafe seither auch nicht toll, aber das gehört am Ende der Schwangerschaft wohl einfach dazu :) ich bin zwar oft wach, weil irgendwas stört, aber ich kann wieder einschlafen, was einen riesigen Unterschied macht!
Ich kann dir also nur raten, annehmen und durchhalten und dann ist es hoffentlich bei dir auch in ein paar Tagen gegessen! :)
Alles Liebe,
Lia (37+3)

3

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr durchgeschlafen. Ich bin jede Nacht mehrere Stunden wach und kann den verpassten Schlaf auch tagsüber nicht nachholen.
Ich habe daher leider keinen Tipp für dich, wünsche dir aber, dass es bei dir nur eine Phase ist 🍀

4

Geht mir ähnlich. Ich bin inzwischen fast jede Nacht zwischen halb 2 und 6 wach. Mal kürzer , mal länger. Ist aber seit Schwangerschaftsbeginn ein Problem, aber jetzt im 3. Trimester (34 SSW) praktisch jede Nacht. Glaube es ist aber auch bisschen Typ-Sache. Ich tu mich generell sehr schwer mit dem wieder einschlafen, wenn ich mal geweckt wurde.
Angeblich soll es helfen wenn man das Schlafzimmer verlässt, und "neu" zu Bett geht. Hat bei mir schon auch geklappt, aber nicht immer.

6

Hier...
Ich mache seit einer Woche ungewollt die Nacht durch. Ich werde zwar müde, kann aber beim besten Willen nicht mehr einschlafen und bin mittlerweile bis 6 Uhr morgens wach bis dann mein Mann aufwacht und mich in den Schlaf krault und ich komatös bis mindestens 12 Uhr wegpenne. Ich fühl mich danach komplett kraftlos und der Schlaf den ich in der Zeit bekomme ist auch nur mit Unterbrechungen weil mir alles weh tut, weil mir schlecht wird oder weil ich auf Toilette muss. Es ist der blanke horror. Ich krieg schon immer Anfälle wenn mir Leute sagen "warte ab das wird schlimmer wenn das kind da ist"

Danke Beate, den Kommentar kann ich 1. Überhaupt nicht gebrauchen, verstehe nicht warum man sowas sagt und 2. Kann ich mir nicht vorstellen dass es schlimmer wird.
Immerhin wache ich dann ohne Sodbrennen und Schmerzen als würde mir das Becken durchbrechen aus dem schönsten Grund der Welt auf, aber sei du ruhig unzufrieden.
Herr Gott nochmal, ich bin echt schlecht gelaunt ohne Schlaf 😂

8

Ich fand in meiner 1.SS die Nächte viel schlimmer als nach der Geburt!
Unser Sohn war allerdings ein Flaschenkind
- konnte aus verschiedenen Gründen nicht gestillt werden-
und hat somit alle 4 Std.nach Flasche verlangt!
Heißt oft um Mitternacht noch ne Flasche, dann um 4 Uhr und dann um 8Uhr!

So viel guten Schlaf hatte Ich in beiden SS nicht!

Diese Sprüche passen also echt nicht zu jedem!

7

GENAU SO!
Bei mir dasselbe plus megareale und auch schlimme träume 🥲 alles liebe!