Kopfschmerzen 11.ssw schlechtes Zeichen?

Hallo zusammen, ich hab heute den ersten Tag in der Schwangerschaft Kopfschmerzen. Seit einigen Tagen hatte ich schon keine brustschmerzen mehr. Vorher aber auch eher unregelmäßig.Übelkeit kommt wenn ich länger nichts gegessen haben nochmal durch. Und ich bin extrem müde. Jetzt hatte ich heute einen sehr anstrengenden langen Tag. Die Kopfschmerzen hatte ich so manchmal bevor ich meine Periode bekommen habe. Jetzt habe ich Sorge, dass es Anzeichen für einen Abgang sein könnten, da auch die brustschmerzen weg sind.
Meine letzte Untersuchung ist zwei Wochen her.
Ich weiß das Kopfschmerzen und der Schwangerschaft häufig vorkommen, aber bisher hatte ich es einfach nicht.

1

Natürlich kann man, alleine durch vorhandene oder nicht vorhandene Symptome, nicht sagen ob nun alles in Ordnung ist.
Zum einen lässt die Übelkeit bei den meisten zur 12 SSW hin langsam nach oder verschwindet ganz.
Kopfschmerzen haben sich bei mir persönlich tatsächlich auch erst eingestellt, als die Übelkeit vorüber war. Diese haben sich dann verstärkt und entwickelten sich zeitweise zu einer Migräne. Brustspannen hatte ich nur anfangs minimal. Vor der Periode hatte ich dies deutlich heftiger.
Generell sind Symptome wie Übelkeit, Erbrechen,Kopfschmerzen, Schwindel, Brustziehen etc. sehr diffus. Dies kann alles und nichts bedeuten.
Wichtig wäre, dass du keine stärkeren Unterbauchschmerzen, sowie Blutungen hast. Das wären Alarmsignale.
Wenn du dir unsicher bist, scheue dich nicht nochmal beim Gyn anzurufen. Sicher kann man dich einschieben….
Bei Kopfschmerzen zB sollte auch immer mal auf den Blutdruck geschaut werden.

2

Danke dir. Nein ich habe keine unterleibschmerzen oder Blutungen und hatte seit Beginn der Schwangerschaft nicht einen so anstrengend Tag wie heute.
Daher hoffe ich, dass wenn ich gleich zuhause bin, nochmal was esse und trinke und dann schlafe. Morgen alles schon besser ist.
Mich hat nur irritiert, dass ich es bisher garnicht hatte🙈

3

Ich hatte in allen Schwangerschaften - in der nicht intakten und in den 3 intakten - mal mehr, mal weniger Kopfschmerzen.

4

Es ist niemal, dass in dem Zeitraum manche Symptome lamgsam nachlassen. Kopfschmerzen hab ich auch öfter in der Schwangerschaft, hatte ich sonst fast nie. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sich vielleicht irgendein Infekt anbahnt, gerade ist ja gefühlt die halbe Welt krank.

7

Danke dir, habe nicht das Gefühl krank zu werden. Die nachher und heute morgen waren die Kopfschmerzen noch da. Langsam wird es etwas besser. Ich hoffe die hören im laufe des Tages ganz auf .

5

Huhu,
ich bin jetzt in 13+1 und hatte gestern auch sehr starke Kopfschmerzen. In den letzten Wochen immer wieder mal, aber nicht so stark wie gestern. Vor der ssw hatte ich das nie.

Denke das hängt einfach mit den Hormonen und dem Wetter zusammen.

Trinkst du denn genug?
LG

6

Ja ich würde schon sagen, dass ich genug trinke.
Leider habe ich heute immer noch Kopfschmerzen. Auch über die Nacht sind sie nicht weggegangen. Sie sind seitlich, pochend.
Da die letzte Woche der Rest der Anzeichen weg sind, mache ich mir natürlich sorgen. Kopfschmerzen hatte ich bisher noch garnicht.