HCG-Werte/Eileiterschwangerschaft

Hallo alle zusammen,

Ich habe gestern schon mal einen Post aufgemacht und meine Situation geschildert.
Hier dazu der Link:
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5831833-eileiterschwangerschaft?pp=42774072#p-42774326

Ich habe jetzt meine Blutergebnisse erhalten.
Füge ein Bild davon bei. Meine Frage ist nun, ist dieser HCG wert normal? Das ist doch viel zu wenig, oder? Meine letzte Periode war am 17.09. und ich habe schon vor einer Woche positiv getestet. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Mein Frauenarzt sagt einfach nur, dass es früh ist. Aber ich bin schon über zwei Wochen überfällig? Irgendwie kommt mir das alles komisch vor 😕

1

Das Bild fehlt tatsächlich noch 😉

2

🙈 hier dann das Bild…

3

Also wenn deine letzte Periode am 17.09. war.dann wärst du ja schon in der 7. SSW oder hast du einen längeren Zyklus als 28 Tage normalerweise?



Solltest du in der 7. SSW sein, dann erscheint mir der Wert auch zu niedrig.

Eventuell hat sich bei dir alles etwas verschoben?
Was sieht man denn im Ultraschall?

Ich glaube du musst Ruhe bewahren und kommende Woche nochmal Blut abnehmen lassen um zu sehen, wie sich der HCG-Wert entwickelt.

Alle Daumen sind gedrückt!

Bearbeitet von Federweiss
4

Hallo, mein Zyklus geht normalerweise 30-31 Tage und ist sehr regelmäßig.
Im Ultraschall war rein gar nichts zu sehen. Nur gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger.
Alles komisch, mache mir echt sorgen :( der Arzt sagte gestern das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Heute hat er mir die Werte mitgeteilt und schiebt es darauf, dass es noch früh ist. Was ja aber irgendwie alles nicht passt…

5

Das tut mir sehr Leid. Das muss ein anstrengendes Hin und Her sein :-/

Konsequenterweise solltest du Montag nochmal Blut abnehmen lassen, um zu sehen wie sich der HCG-Wert entwickelt.
Solange es dir gesundheitlich gut geht (keine Schmierblutungen, Kreislaufprobleme etc.) kannst du der Situation denke ich noch etwas Zeit geben, um Gewissheit zu erlangen, dass es sich wirklich nicht um eine intakte Schwangerschaft handelt.

Hat dein Arzt nichts zu dem weiteren Vorgehen gesagt?

weiteren Kommentar laden
7

Hey ☀️ hab dir mal eine Nachricht geschickt . 🍀

8

Hallo.

Tut mir leid das du so ein hin und her mitmachen musst. Ich selbst, hatte 4 Eileiterschwangerschaften 😪😪😪 jede verlief von den Werten immer anders ab. Mal hoch, mal niedrig usw.

Aber tatsächlich saß es jedesmal im Eileiter wenn im us nur aufgebaute schleimhaut zu sehen war. Ich wurde 3 x Not operiert und 1x geplant.

Ich hoffe dir bleibt ne Not OP erspart. Alles gute und LG