5+0 Schmierblutung - wer kennt das?

Gestern und heute jeweils maximal 2 Tropfen gehabt, nur leicht beige. Ich bekam trotzdem etwas Angst und bin zum FA. Sie hat mir ein US gemacht, man konnte eine Fruchthöhle und den Ansatz vom Dottersack sehen 🤩💕.
Trotzdem macht das natürlich Sorgen, geht es euch aus so, kennen viele von euch Schmierblutungen?

1

Hier ich 🙋🏼‍♀️
Mittlerweile bin ich in der 7. ssw aber hab immer mal wieder an manchen Tagen gaaaanz leichte SB am Papier.
Laut meinen Ultraschall Untersuchungen ist alles in Ordnung und kann wohl normal sein.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist - ich zb nehme vaginal Progesteron und da kann’s immer mal zu mini Verletzungen kommen 🫣

2

Ich nehme auch Progesteron, da es eine künstliche Befruchtung war ist das Standard.
Du meinst kleine Verletzung in der Vagina? Meine Ärztin meinte auch, dass es in der Vagina sein könnte.
Man macht sich halt automatisch Sorgen.

3

Ah ok, ja bei mir war’s (auch) eine kryo…
Ja meine Ärztin meinte, dass man beim einführen immer mal den Muttermund verletzen kann, der dann ein bisschen blutet.

Ich mache mir da auch immer direkt Sorgen 🫣😌

weiteren Kommentar laden
5

Hi, wir sind fast gleich weit. Bin heute an 5+0.
Ich hatte auch SB gelb/hellbraun an den Tagen, an denen ich meinen NMT hatte. Da ich auch sonst eine kurze Zyklushälfte habe, hat mir mein FA sofort FAMENITA verschrieben, wovon ich 200 mg abends oral nehme. Seitdem: Kein einziges Mal mehr SB. Habe kommende Woche meinen ersten US Termin und bin gespannt, ob alles in Ordnung ist :)

6

Hi, danke für die Info! Progesteron bekomme ich schon die ganze Zeit, da es eine künstliche Befruchtung war. Die Ärztin tippt auf kleine Verletzungen sogar möglicherweise von der Einfuhr davon.