13.ssw plötzliche anhaltende Kopfschmerzen

Hallo,

Bin in der 13. ssw und habe seit 3 Tagen so pochende Kopfschmerzen (Stirn und schädelbereich).
Bin eigentlich kein „Kopfschmerzmensch“, also habe ich sehr selten Kopfschmerzen.

Ich nehme keine Medikamente, heute Nacht konnte ich kaum schlafen, so hat mein Kopf gebrummt. Bin heute auch nicht arbeiten gegangen. Soll ich wegen den Schmerzen bei der Frauenärztin anrufen?
Oder ist es einfach vom Wetter her (bei uns diese Woche plötzlich sehr mild) und bin vielleicht etwas empfindlicher?

Oder könnte das ein Anzeichen von einem Infekt oder Krankheit sein?
Man macht sich in der Schwangerschaft einfach Gedanken, ob alles ok ist, möchte aber wirklich nicht wegen jede Wehwehchen sofort beim Arzt anrufen..

Danke für die Hilfe und liebe Grüße an euch!

1

Schwer zu sagen, es könnte sowohl am Wetter als auch an einem leichten Infekt liegen. Meine Empfehlung wäre, daß du eine Paracetamol oder Ibuprofen (wenn du sehr ängstlich wegen der Medikamenteneinnahme bist, eben nur eine halbe, aber beide Wirkstoffe sind im ersten und zweiten Trimenon Mittel der Wahl) nimmst und dich ins Bett oder aufs Sofa legst und ausruhst. Wird es dann innerhalb von ein, zwei Stunden nicht besser, kannst du immer noch einen Arzt konsultieren. Vielleicht ist dein Körper von den Kopfschmerzen und dem daraus resultierenden Schlafmangel einfach so erschöpft, daß er ein wenig Unterstützung braucht, um entspannen und "loslassen" zu können. Gute Besserung!

2

Ich würde sonst den Hausarzt aufsuchen. Versuch mal Wärme im Nacken. Kann auch durch Verspannung kommen und Paracetamol versuchen. Sonst gerne zum Hausarzt. Alles Gute

3

Ich hatte das letztes Wochenende auch (12 SSW). Es fing Freitags an und ich hatte die Hoffnung, dass es am Samstag dann wieder weg ist. Aber nichts da..
Abends war es dann wieder so doll, dass ich nach Rücksprache mit meiner Schwiegermama (Apothekerin) eine Paracetamol genommen habe. Die hat zum Glück ausgereicht.
Am Montag hatte ich dann ein Termin mit meiner Hebamme und ich hatte ihr dann davon erzählt und sie meinte auch, dass Paracetamol kein Problem wäre. Mehr als 2 sollte ich aber nicht nehmen.

Ich drück die Daumen! :-)