Erfahrung Nelkenöltampon

Huhu zusammen, seid 2-3 Wochen laufe ich rum mit Anzeichen das es jetzt los gehen könnte, aber pustekuchen. Habe hier auch schon mehrere Beiträge mit meinen Symptomen geschrieben, wo ich dann antworten bekommen habe das es wahrscheinlich jeden Moment los geht, aber ich Kugel noch vor mich hin, aber so langsam kann ich nicht mehr.. Ich habe so schlimme Schmerzen (Hüfte, Rücken, schambeim usw usw..) ich muss dazu sagen ich habe auch einen wirklich sehr sehr großen Bauch und unsere kleine Maus drückt schon seid 2 Wochen fleißig und sehr stark nach unten. Eigentlich ist soweit auch alles geburtsbereit nur das eben keine Wehen eintreten.
Ich war heute zur Akupunktur und die Hebamme meinte ich solle mich mal bei meinem FA über den Nelkenöltampon informieren. Mein nächster Termin ist über morgen wo auch unser ET dann ist.. Ich wollte gerne vorab schon mal ein paar Erfahrungen von euch hören.. würdet ihr das machen, hat es etwas gebracht und wieviele Tampons musstet ihr anwenden? Freue mich über eure Erfahrungen! 😊

1

Hallo, ich würde ehrlich gesagt erstmal gar nix machen ausser abwarten. Es ist ja nicht mal ET. Scheinbar ist das Kind einfach noch nicht bereit. Wenn es soweit ist geht es von alleine los. Lange kann es ja jetzt eh nicht dauern.

2

Ja ich weiß, versuche auch möglichst entspannt zu bleiben, nur nehmen meine wassereinlagerungen immer mehr zu und mein Blutdruck fällt auch langsam wieder aus dem Rahmen. (Nehme schon Blutdruck Tabletten)..
Habe Angst das ich aufgrund dessen medikamentös eingeleitet werden muss und da hört man nicht soo viel gutes drüber.🙈🙈

3

Hey, ich habe die Tampons auch probiert, bis auf das ich gerochen habe wie in der Weihnachtszeit hat’s sich nichts getan 😅
Was geholfen hat war die eipöllösung, war etwas schmerzhaft da mein Mumu nur fingerdurchlässig war, aber ein Tag später fingen langsam die Wehen an und 5 Tage später war der kleine Mann da🩵
Hatte auch danach immer wieder große Stücke schleimpfropf verloren, am Tag als es los ging mit Blut und 4-5std später fingen die Geburtswehen an 😉
Hör auf dein Gefühl, es ist ja kein massiver Eingriff 🙈🍀
Ich war ET+7 und hatte knapp 17kg Wasser Einlagerungen gehabt, ich verstehe deine Schmerzen 🙈

Bearbeitet von alinas-sternchen-
4

Danke fürs teilen deiner Erfahrung.😊
Ja ich habe schon immer mit wassereinlagerungen Probleme unter anderem auch weil ich starkes Lipödem habe und seid 2 Wochen ca haben sich die Einlagerungen noch drastisch verschlimmert so das es einfach nur noch schmerzhaft ist :(

Ich werde es am Mittwoch mal ansprechen und schauen was der FA sagt.😊

5

Ich habe die im Krankenhaus bei einem Konteollzermin bekommen ich war über ET es tat sich nichts, die Nelkenöltampons haben tatsächlich nachts in Kombination mit homöopathischen Tavletten leichte Wehen gestartet,die waren im 3 Uhr nachts aber immer vorbei. Bei der Akupunktur day gleiche. An 40+5 wurde ich wegen tu wenog Fruchtwasser dann trotzdem mesikamentös eingeleitet.
Also bei mir hat es leider nichts gebracht aber ich würde es auch immer vorher probieren vor einer Einleotung. Ich hatte auch massiv wassereinlagerungen und wenn du schon bBlutdruckprobleme hast , fände ich das einen guten Versuch.
mich hat dieses über dem ET nämlich fix und fertig gemacht mit dem 2 tägigen Kontrollen und der zunegmenden sorge :/

6

Würde mir keinen Fremdkörper einführen. Das kann auch mal ne Infektion auslösen.

Dann ist dein Kind einfach noch nicht so weit.