PLÖTZLICH SCHWANGER

Hallo ihr lieben,
Ich bin inzwischen 35 Jahre alt und habe vor 2 Jahren gesagt das ich aufgrund des Alters besser nicht mehr schwanger werden möchte. Wir reisen viel, haben beide einen super Job etc.
Wir verhüten und das Thema Schwangerschaft war für uns beide kein Thema.
Ich trinke keinen Alkohol, wenn dann mal einen schluck Wein bei ner Freundin aus m Glas oder auf m Weihnachtsmarkt halb Glühwein halb Punsch.
Ich bin Raucher seit ca. 10 Jahren.
Meinen Großeltern ging es sehr schlecht, ich musste Arbeit und Pflege über Wochen unter einen Hut bekommen. Die periode kam unregelmäßig und verspätet.

Nachdem mir seit etwa einer Woche die brüste Spannen machte ich eigentlich nur um mich zu beruhigen einen test, dieser war sofort positiv. Ja und nun der große Schock und gleichzeitig Segen, wir sind schwanger 11. Woche....

Ich habe bis zum test wie oben geschrieben 2-3 mal an Alkohol genippt, geraucht sicher 15 am Tag, auch mal Salami oder sushi gegessen etc. Aufgrund meines Alters und den ganzen verbotenen Dingen mache ich mir nun Große Sorgen...ging es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße Kaddy

1

Meine Mutter wusste bei zwei Schwangerschaften nicht von ihrem Glück und hat entsprechend bei Feierlichkeiten Alkohol getrunken und alles gegessen. (Beim Essen war sogar ungewaschenes Obst- und Gemüse direkt aus dem Garten/ vom Feld dabei. )

Es ist nichts passiert. Das Kind bei dem die meisten Feten gefeiert wurden bevor die Schwangerschaft bekannt war ist heute das intelligenteste ;-)

Sprich die Bedenken und Sorgen unbedingt beim Frauenarzt an, bzw. auch bei einer Hebamme.

Alles Gute für die Schwangerschaft :-)

2

Du bist 35 und keine 45! Also das Alter würde ich mal“außen vor lassen“😄 Ich bin 34 und auch in der 11.SSW. Natürlich nehmen gewisse Risiken zu mit dem Alter, aber 35 ist jetzt wirklich nicht zu alt, um sorglos ein Baby zu bekommen. Du hast auch nicht exzessiv Alkohol getrunken, das wird sicher nicht allzu dramatisch sein. Und das Rauchen? Joa, nicht toll, aber einige rauchen leider die ganze Schwangerschaft und die Kinder sind oft gesund. Du wusstest es ja nicht. Du hast nichts mit Absicht gemacht. Mach dir keine Vorwürfe oder Gedanken. Es wird sicher alles gut sein 🍀Aber jetzt kannst du es ja auch ganz bewusst besser machen. Die Schwangerschaft hat ja noch einige Wochen 😊Teil deine Sorge sonst nochmal mit deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin.

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch :-)

Da du geschrieben hast, dass ihr verhütet, interessiert mich jetzt, welche methode versagt hat?

lg

9

Tatsächlich mit der Pille seit 9 Jahren

4

Hey liebes

Bei meiner 3.Tochter habe ich die Pille auch durchgehend genommen
Und war beim röntgen und geraucht hatte ich auch

Als ich die Pause machen wollte kam meine periode nicht ich hatte null Anzeichen
Also hatte ich ein Termin beim gyn gemacht weil ich mit einer schwangerschaft nicht gerechnet hatte

Mein gyn erstmal schwangerschaftstest dann holte er mich rein
Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger
Ich war im ersten Augenblick total durcheinander
Da für mich aus psychischer Sicht das Thema durch
Hatte ein Trauma von der Geburt meines Sohnes(nicht wissende Lkgs ) und mit Panik Attacken zu kämpfen
Mein gyn wollte am liebsten sofort ein Ultraschall schall machen der war auch total happy ,ich konnte in den Augenblick aber nicht und hab ein Termin für den nächsten Tag gemacht
Dann Ultraschall ja sie sind in der 13ssw
Ich wie was bin ich in der 13 ssw wie geht das den hab null Anzeichen gehabt und mein Bauch war auch nicht so gewachsen ein bei allen anderen

Ich hatte mein gyn dann gesagt das ich die Pille genommen habe und auch Bein röntgen war
Er hatte dann was noch geklappt hatte die nackenfalten Messung gemacht und die war unauffällig zum glück hatte total die Panik das das Baby deshalb schaden hatte aber nein ich hatte eine kern gesunde Tochter zur Welt gebracht

Ich weiß das es erstmal ein Schock
Und ich denke dein Baby wird es gut gehen

Und wegen dein Alter es ist doch alles in grünen
Ich bin 37 mit mein 6.kind schwanger in der 6.ssw und hoffe das ich mein Baby im Oktober kuscheln darf

Liebe Grüße
Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 6ssw

5

Guten Abend

Ich schließe mich den anderen an mit 35 Jahre ist ein gutes Alter und keine Bedenken.
Alkohol sehe ich nicht kritisch,da es laut dein Schreiben eher wenig war.
Rauchen kann dann eher zu zierlichen Kindern führen (was aber auch bei jeden anders ist) dennoch würde ich es aufhören an deiner Stele.

Bei meinem großen Sohn war es so gewesen.
Ich war auf der Arbeit gewesen mit mein Mann (gleiche Firma) im Sommer und in der Pause sagte eine Kollegin damals,bist du schwanger? Ich daraufhin nein das kann nicht sein,hatte erst meine Blutung.
Dann einige Tage später hatte ich normale Vorsorge Untersuchung und der Arzt sagte dann schauen sie mal sie sind ja schwanger und laut Rechnung in der 14.Ssw. Hab erstmal direkt geweint da wir ein Jahr vorher in der 12.ssw unser Baby verloren haben.
Dann sagte der Arzt warte ich hole ihren Mann rein und er sagte schauen sie mal auf den Bildschirm und auch mein Mann kamen dir Tränen,wie weit entwickelt schon alles war..Ich hatte die 3 Monate davor Blutung und immer Periodenzeit (hab schwache bis normale) deshalb nie damit gerechnet schwanger zu sein.
Nun ist er schon 9 Jahre alt und einfach wunderbar.
Bekamen dann ein Jungen und ein Mädchen noch und mein Bauch kam erst 29.Ssw bei den beiden.
Aktuell hibbeln wir ein letztes Mal seid 14 Monate und hoffen es klappt diesen Monat.

Wünsche euch alles gute.

6

Also Rauchen etc. ist natürlich nicht gut fürs Baby, aber das kannst du jetzt nicht mehr ändern.. Aufhören und positiv denken! Meine Schwester hat leider leider auch geraucht in der Schwangerschaften und gesunde Kinder zur Welt gebracht. Trotzdem würde ich es ab jetzt lassen, jede Zigarette ist Gift. Wegen des Alters würde ich mir keine Gedanken machen, du bist doch erst 35 und nicht 45.. das ist doch ein ganz normales Alter heutzutage für ein Kind. Viele Grüße

7

Meine Schwägerin hat bei der jährlichen Vorsorge beim FA von ihrer SS erfahren, da war sie schon um die 16. Woche. Sie hat davor auch normal weitergelebt, also alles gegessen, mal was getrunken, keine Folsäure genommen....der kleinen Maus geht's Bestens!

8

Hallo...

auch wenn Ich nun alle hier schockiere, Ich bin 43 Jahre alt und schwanger!!!


Das Alter ist überhaupt gar KEIN Problem und diese 2.SS genau wie die 1.SS vor 11 Jahren!

Nur weil man die Ü 40 überschritten hat ist man nicht gleich krank und gebrechlich Mädels!!! ;o)))

Solange man nichts von einer SS weiss gilt eh das alles oder nichts Prinzip!

Die paar Schlucke Alkohol werden jetzt nicht so schlimm sein.
Rauchen kann ein etwas kleineres leichteres Kind hervor rufen- muss aber nicht.

Versuche einfach ab jetzt gesund zu leben!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 38.SSW

10

Hi,

eine gute Bekannte von mir hat's durch Zufall erfahren.
Sie hatte wohl die Pille genommen und auch ihre Mens.
Dann war sie wochenlang total müde, habe es noch mitbekommen, das war richtig heftig bei ihr, sie ist dann iwann zum Hausarzt, weil sie dachte es wär wieder was mit den Eisenwerten.
Die haben Blut abgenommen und wohl noch ein paar andere Sachen getestet.
Ein paar Tage später kam wohl ein sehr irritierter Anruf während wir unterwegs waren.
Sehe heute noch, wie sie leichenblass wird, auflegt und total schockiert sagt, dass die HCG im Blut gefunden hätten und das nicht wenig.
Am Ende stellte sich raus, dass sie auch schon in der 9. oder 10. Woche war.
Dem Kind geht's super, ein richtiger Sonnenschein.