Erfahrung, Fliegen während der Schwangerschaft

Hallo.

Ich bin in der Ssw 27 und hatte letzte Wochen einen Kurzstrecken Flug von jeweils knapp 2 Stunden.
Während dem Hinflug war toten Stille im Bauch und er hat sich auch erst mehrer Stunden nach dem Landen mit leichten Tritten gemeldet.
Der Rückflug hingegen war ganz anders. Vom Start bis zur Landung war er permanent am treten.
Ich hatte keine Schmerzen und nur einmal kurz einen härteren Bauch.
Aber so starke Tritte und das fast 2 Stunden lang hatte ich noch nie. Nach dem Landen war wieder alles normal.
Muss ich mir Gedanken machen, dass irgendwas beim Rückflug mit dem Druckausgleich nicht gestimmt hat?
Oder mache ich mir Sorgen für nichts?
Vielleicht hat jemand von euch schonmal so etwas ähnliches gehabt.
LG

1

Mach dir keine Gedanken. Fliegen ist in der Schwangerschaft nicht schädlich. Ich glaube vielleicht war es nur ein Zufall, dass dein Baby so aktiv im Bauch war. Du kommst ja jetzt in eine Phase der Schwangerschaft wo das häufiger mal passiert. Ich bin mir sicher, dass du deinem Baby nicht geschadet hast. Wenn der Druckausgleich nicht funktioniert hätte, hättest du das selbst doch auch gemerkt. Wenn du dir große Sorgen machst, lass deinen Gyn bei der nächsten Vorsorge schallen und dann bist du sicher beruhigt.

2

Ich schließe mich an, das war bestimmt nur Zufall, dass das Kind so viel getreten hat. Fliegen ist nicht schädlich in der Schwangerschaft. Bin bei meiner ersten Schwangerschaft auch in der 33.SSW zwei Mal geflogen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken :)