SSW 8 seit 1 Woche keine Folsäure

Hallo ihr lieben,

wir haben sehr lange versucht Schwanger zu werden. In der Hibbelzeit hab ich auch immer schon Folsäure genommen. Auch natürlich zu beginn der Schwangerschaft.
Seit der 7. SSW (6+2 ca.) leide ich unter Übelkeit.
Ich kann Folsäure einfach nicht riechen davon wird mir immer gleich übel und wenn ich sie nehme muss ich mich sofort übergeben.
Aktuell bin ich 7+6 und es ist immer noch so.

Da Folsäure so wichtig ist, wollte ich mal nachfragen ob das bei jemandem von euch auch so war der habt ihr vielleiht Tipps für mich?

Danke für eure Hilfe

1

Dein Baby holt sich, was es braucht.
Du nimmst Folsäure ja auch über die Nahrung auf und hast nen gewissen Pegel im Körper.
Also mach dir da wegen einer Woche mal keine Gedanken.
Vielleicht wären Tropfen oder Pulver, aus Kapseln, die du in Saft o.ä. einrühren kannst, ne Alternative. So mache ich es mit Magnesium und Folsäure.

3

Oh das mit Pulver wäre wirklich eine super alterative, danke für den Tipp.
Das werde ich heute gleich mal ausprobieren.

2

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🥰

Welche Folsäure nimmst du denn? Mir geht es im Moment ähnlich und ich kriege die richtigen Kapseln einfach nicht mehr runter. Nun nehme ich erstmal nur noch Folio. Das sind ja so ganz kleine Mini Tabletten, die kann ich noch schlucken. Vielleicht wäre das für dich ja auch was.

4

Vielen Dank 🥰,

Das wäre auch mal eine Option danke.
Ich hatte die von Femibion.

13

Ich nehme auch die Folio. Die sind so winzig und riechen oder schmecken meiner Meinung nsch, nach gar nichts. Die sind doch ruck zuck runter geschluckt.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Leider kann ich den Nachrichten hier nicht so richtig zustimmen, Folsäure kommt eben NICHT genug über die Nahrung, deshalb macht es medizinisch Sinn, zusätzlich welche zu nehmen.
Ich verstehe nicht so ganz, Folsäure sind doch geschmacks- und geruchsneutrale Tabletten (wie Ibus oder so), die man einfach mit Wasser schluckt? Was genau kannst Du daran nicht riechen?

Ich würde es nicht absetzen ehrlich gesagt, erst ab der 12. Ssw!

Liebe Grüße 😀

6

Ich weiß es leider auch nicht weshalb mir das so schwer fällt.

Ich werde mir da auf jeden Fall mal so Pulver holen und es damit probieren.

8

Viel Erfolg Dir! Und keine Sorge, wegen einer Woche keine Folsäure wird nix passieren, ich wollte nur darauf hinaus, dass es schon generell wichtig ist sie jetzt dann wieder zu nehmen. 🙂

weitere Kommentare laden
7

Hol dir Folio Forte die Tabletten sind mini klein :) und dein Bedarf ist damit auch gedeckt

12

Danke für den Tipp :)

15

Huhu,

Ich hatte in der ss anfangs ganz doll Probleme mit den Tabletten schlucken musste immer direkt würgen wenn sie auch nur die Zunge berührt hat. Das hat sich irgendwann gelegt. Solange hatte ich das genommen. Hatte auch einen angenehmen Geschmack

16

Danke dir für den Tipp

18

Huhu klar ist Folsäure wichtig, aber ich kann dir nur von mir berichten. Bei Kind 1 habe ich bereits Monate vor der Schwangerschaft Folsäure eingenommen und dann auch so ab der siebten/achten Woche nicht mehr weil ich es auch irgendwie nicht vertragen haben. Habe diese Tablette genommen (Femibion) jeden Abend und am nächsten morgen kam sie raus. Ich hatte auch das Gefühl das ich deshalb breche. Als ich sie absetzte wurde es meiner Meinung nach besser mim erbrechen.

Bei Kind zwei habe ich Tag und Nacht bis zu 50x am Tag gebrochen ,ab Woche 6 bis eigentlich zum Schluss. Es war schrecklich und es blieb sowieso GAR NICHTS drinnen. Also auch keine Folsäure.

Beide Kinder Gott sei Dank gesund und kräftig genoren🫸🏼🫷🏼

Kind drei könnte jeden Moment kommen🥰🥰🥰🥰... Bei ihr muss ich sagen... Habe ich es anfangs erstens sehr sporadisch genommen und zweitens auch ab bestimmt der achten neunten Woche nicht mehr... Ich weiß nicht wieso aber so Dinge die man regelmäßig tun muss fallen mir schwer😄


Auf jeden Fall habe ich aber diesmal Filio genommen, die Tabletten sind viel kleiner und es ist alles drinnen was man braucht. Kann die nur empfehlen:)