Heute ET und alle nerven! SILOPO

Hallo zusammen,

Ich muss mal meinen Frust los werden.
Ich habe heute ET und es tut sich nichts, die Maus fühlt sich noch wohl bei Hotel Mama und nichts deutet auf eine baldige Geburt hin. Nicht dass ich selbst total ungeduldig bin, die Kleine endlich im Arm halten möchte, mir alles weh tut, ich total schlecht schlafe, geht mir einfach jeder im Moment auf den Sack! Die eigenen Eltern schließen Wetten ab wann die Geburt los geht, ständig what's apps von teilweise random Menschen mit Nachfragen. Nachbarn sprechen mich an geben mir ungefragt Tipps.
Die Schwiegermutter sagt mir Sex hilft (was die Libido natürlich direkt steigen lässt 🙄)
Dazu kommt noch dass mir jeder irgendwelche Geburtsberichte an den Kopf labert. Ich will das alles nicht wissen, es ist MEINE Geburt. Meine eigene Geschichte.

Ja ich bin empfindlich jetzt gegen Ende und ausgelaugt und ich weiß jeder meint es gut und die Familie und Freunde freuen sich und sind auch nur ungeduldig..... Geht's nur mir so dass ich so genervt bin? Wie geht oder seid ihr damit umgegangen? Ich kann ja schlecht jeden um Mich herum weg beleidigen, auch wenn ich es gerne manchmal einfach machen will 😂

Grüße
Sabrina 40+0

1

Ich habe allen gesagt der Arzt meint es kann noch eine Weile gehen, hat er auch gesagt. Und wenn jemand nachgefragt hat, dann hab ich immer nur gesagt "alles nich ruhig". Selbst als die Wehen begonnen hatten (diese gingen bei der ersten Geburt über 72h - bei mir). Die Geburt war dann ET +5.

Also mein Tipp: zuhause gemütlich machen und allen nur kurz und knapp antworten.
Eigentlich meinen es alle nett, aber es nervt trotzdem.

2

Oh ich fühle es so und werde nie begreifen, warum bzw. wie man so sein kann. Als wäre man nicht selbst schon angespannt genug wenn der ET verstrichen ist. (Und selbst wenn man bis dahin die Ruhe selbst war, ist man es spätestens dann nicht mehr!) Man verflucht den Moment an dem man den errechneten Geburtsternin verkündet hat und fragt sich, warum man nicht einfach 1-2 Wochen hinzu geschummelt hat! 🙄
Am schlimmsten sind die, die sich gefühlt die ganze SS kaum für einen interessiert haben, aber beim Finale plötzlich in erster Reihe stehen wollen. 🙈
Und was kann man dagegen tun? Gaaaarnichts 🥺😪😭 Ich hab' leider keinen Tipp für Dich, aber hoffe, dass es Dir gelingt das halbwegs zu ignorieren bzw. wegzulächeln und die letzten Tage - so gut es geht - zu genießen! 🥰

Bearbeitet von Dream.of.four
3

Sag deinen Leuten, dass diese Nachfragen/Informationen kontraproduktiv sind und Stress die Geburt verzögert. Ob sie die sein wollen, die daran schuld sind ... da war bei mir ganz schnell Ruhe.

Alternativ: alles für me Woche auf mute und nur lesen, was du lesen möchtest.

Alles Gute!!!

10

Sehr gutes Argument ohne als Hormon gesteuerte Zicke dazustehen. Werde ich gleich später mal anwenden. Danke😊

4

Kenne ich! War bei uns auch so und ich war total genervt, auch wenn es ja eigentlich niemand böse meint. Ich habe dann einfach nur gesagt dass so viele Leute mich fragen und ich aber keinem vorher sagen kann wann es los geht und ich schon Bescheid gebe wenn sich etwas tut und damit eben auch rüber gebracht, dass ich von der Fragerei genervt bin..

5

Huhu

Ich bin genau deshalb tatsächlich nicht genau geworden beim mitteilen des ET. Ich hab immer nur einen vagen Zeitraum angegeben, wie : irgendwann Mitte/Ende Juli bspw...

Hilft dir natürlich jetzt nicht. Schreib doch sonst eine Rund WhatsApp ala: bitte seht ab, davon nachzufragen, ihr werdet es früher oder später erfahren, wenn das Kind da ist

8

Leider gehen Monate auch dem
Ende zu und es wird doch nachgefragt… dachte nämlich auch, dass das die Lösung wäre, nur den Monat zu nennen.

17

Es war ein Beispiel. man kann auch Ende Oktober/Anfang November sagen. Je nach dem der Geburtszeitraum umfasst fünf Wochen . Ich wollte damit sagen, dass man sich einfach vage halten kann..

weitere Kommentare laden
6

I feel you! 😵‍💫

LG von 39+6

7

Das ist eine beschissene Situation, die unglaublich kräfteraubend sein kann.

Für weitere Schwangerschaften am besten gute zwei Wochen auf den eigentlichen ET draufschlagen bzw. keine genaue Datumsangabe machen: Aus dem 15. März wird Ende März. Das beugt vielen Problemen vor.

9

Das ist tatsächlich eine sehr gute Idee 😃

Bearbeitet von sabrina990
11

Habe Dienstag ET und es geht mir genauso😵‍💫 bin auch super genervt davon...

Haben schon gesagt, beim nächsten Mal, sagen wir von Anfang an der ET wäre erst 5 Wochen später ...

12

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte auch ET am 15.03.

Eigentlich war ich sehr entspannt bisher, aber gestern war das CTG nicht so schön und jetzt bin ich irgendwie nervös, ängstlich und genervt von allem. Ich hätte gerne, dass sie am Wochenende auf die Welt kommt, aber bei mir fühlt sich auch nichts nach Geburt an die letzten Tage. Habe schon zwei Kinder und deshalb ist der Muttermund schon weich etc. Seit zwei Wochen ständig Senk-/Vor-/Übugswehen und mir tut auch alles weh. Außerdem nervt mich mein Partner weil er vor der Geburt in der Arbeit noch einige Projekte fertig bekommen möchte und deshalb dort viel Energie lässt, die er zu Hause dann auftanken muss. Deshalb hab ich dann die Kinder 🥴

Obwohl bei mir nur meine Mutter nachfragt (die dafür täglich) bin ich davon auch sehr genervt.

Naja... Heute ist einfach ein schlechter Tag. Bestimmt geht es bald los und dann haben wir unsere Mäuse endlich bei uns 😍