7. SSW und traurig / genervt/ depri

Hi. Geht es hier noch jmd. so? Ich bin total froh, dass ich schwanger bin. ABER seit ein paar Tagen bin ich total depri und fühle mich die ganze Zeit traurig und irgendwie latent genervt von der ganzen Welt.

Ich weiß überhaupt nicht woran das liegt und bin total fertig mit den Nerven. Ich würde mich gerne einfach nur unter meiner Bettdecke verkriechen, aber ich bin die ganzen nächsten drei Wochenenden ausgebucht und habe gar keine Zeit für mich. Das sind auch alles Termine, die ich nicht absagen kann :(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das überhaupt an der Schwangerschaft liegen? Und wie seid ihr damit umgegangen?

1

Kenn ich. Dein Körper wird gerade mit Hormonen überschwemmt und natürlich macht das auch was mit dir. Erinnere dich mal an deine Pubertät zurück, da waren wir doch auch alle irgendwie neben der Spur ;)

Einen kleinen Menschen bauen ist noch dazu einfach eine Höchstleistung. Kein Wunder, dass man darauf auch körperlich reagiert.

Es geht aber vorbei und jetzt gerade hilft nur jede Gelegenheit zu nutzen sich ein bisschen was gutes zu tun. Vielleicht hilft dir ja auch schon eine halbe Stunde Lieblingsmusik auf den Ohren? Oder eine lange heiße Dusche.

2

Huhu.
Ich bin aktuell in der 38 Schwangerschaftswoche und hatte genau das gleiche wie du. Ich wollte einfach nur im Bett bleiben und hatte keine Motivation gehabt aufzustehen. Ich habe an Anfang der Schwangerschaft auch sehr viel geweint…
Es hat mir geholfen mit meinem Partner spazieren zu gehen ( auch wenn ich keine Lust darauf hatte, wirklich gar keine Lust!!) Es ging bei mir glaube bis zur 12 Woche. Es geht bergauf vertrau mir!!!
Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute. Du schaffst das!!

Celine mit Babygirl 37+0🍼👑

3

Danke für deine aufbauenden Worte 🙏🏼🍀 ja, derzeit haben wir auch noch Besuch vom Bruder meines Manns (seit einer Woche), also kann ich zuhause nichtmal ich selbst sein. Er fährt aber morgen wieder, vielleicht kann ich dann mehr auf meinen Mann zurückgreifen.
Der Besuch und alles ist mir einfach alles zu viel, obwohl ich eigentlich gastfreundlich bin

4

Das kenne ich leider alles zu gut. Wir haben uns in der 11 SSW einen Welpen zugelegt, und das war meine Rettung gewesen. Ich hatte die Verpflichtung mit ihm raus zu gehen und aus meinem Bett aufzustehen. Seit dem ist die Depressive Phase bei mir weg.🙏🏻

5

Hallo :)

Das hatte ich genau in der 7.ssw auch. War total weinerlich und bin direkt morgens mit schlechter Laune aufgestanden. Es ging aber nach ca 1. Woche besser ☺️

6

Ich kenn das. Die Müdigkeit hat mich total mürbe gemacht und dass ich dadurch so viel weniger geschafft bekommen habe. Auch wenn das natürlich ganz normal ist.

Habe zu der Zeit dann auch öfter Streit mit meinem Mann angefangen, weil ich so gereizt war, danach ging es mir natürlich noch schlechter...

Naja, jedenfalls ging es wieder vorbei!!

Ich wünsche Dir alles Gute!