MA Zwilling…

Hallo,

ich war heute beim Ultraschall, 9 Schwangerschaftwoche.
Wir sollten eineiige Zwillinge kriegen, allerdings war ein von den Zwillis heute nicht mehr zu sehen :(
Ich bin irgendwie traurig und habe Angst, dass das zweite Kind sich auch verabschiedet :(
Lt. Ärztin sieht das sehr gut aus aber… Ich habe Angst!

1

Das kann ich total gut verstehen. Bei mir war es vor 6 Jahren ganz genauso. Konnte den Ärzten auch nicht so recht glauben, dass das eine Baby einfach geht ohne Blutung und das andere einfach weiter wächst. Aber so war es dann und meine Tochter kam gesund und munter zur Welt. Sie ist etwas ganz besonderes geworden dadurch für mich. Drück dich feste ❤️

2

Also erstmal sorry das du das erleben musst…

Aber ich habe das in meiner jetzigen Schwangerschaft leider auch durch.
Meine Maus ist ein Zwilling, aber ihr Zwilling hatte es leider auch nicht geschafft gehabt.
Ich war beim aller ersten US Termin und da sah man noch ganz wenig und beim nächsten sah die FÄ dann das es Zwillinge sind und dann beim nächsten leider nur noch ein vanished Twin. Mein Körper hat den Zwilling auch komplett resorbiert. Die Natur ist Wahnsinn wie sie das regelt und es ist ein Wunder was der Körper meistert.
Ich sage mir heute vielleicht war der Zwilling einfach krank und deswegen kam es wie es kam. Ich war auch traurig aber ich habe an mein anderes Würmchen gedacht und alles an positive Gedanken reingepackt.
Also ich kann dir sagen mit dem anderen Baby muss absolut Nix passieren. Alles kann und wird sicher gut gehen…

Wir sind jetzt in der 36SSW und alles ist super, trotz so vieler Komplikationen etc.

Zumal es sogar sehr häufig vorkommt das wir Frauen schwanger sind mit Zwillingen und es aber meist nur eins schafft , wir es aber manchmal sogar nicht einmal wissen (aufgrund von später Feststellung der SS oder so)

Ich wünsche dir alles gut und bleib positiv und stark …
Liebe Grüße

3

Hab' keine Angst und vertrau' auf Dein Baby. Mir ist es vor 4 Jahren genauso ergangen, aber ich habe im Prinzip am selben Tag erfahren, dass eine zweite Anlage vorhanden war, aber nicht intakt. Ich hatte somit einfach nur Angst um den noch vorhandenen.
Zum Glück lief alles ganz normal weiter...der Embryo samt Fruchthöhle verschwand relativ schnell und war beim Ersttrimesterscreening schon gar nicht mehr zu sehen. Ich habe damit nie gehadert...war einfach nur sowas von seelig, dass mir eine doppelte Chance ein gesundes Baby beschert hat! ❤️

4

Hallo,

Ich habe es 2018 durch gemacht. In der 13. Ssw konnte ich in der Vorsorge zusehen wie bei einem das Herz stehen blieb.
Der gestorbenen hat sich verkanpzelt und war noch ein paar Wochen zu sehen bis er resorbiert worden ist. Alles ohne Blutungen. Der zweite ist jetzt knapp 5 Jahre alt und hält ihre Eltern auf Trab.

Laut meiner Kiwu Klinik und FÄ gehen gehen bei circa 40 Prozent der Zwillingesschwangerschaften 1 Zwilling im ersten Trimester ab. Der Körper macht das zum Schutz des zweiten.

5

Hallo. Es tut mir leid das du so was auch durch machen musst.
Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen MA in der 10. Woche.

Aktuell bin ich in der 20. Woche schwanger . Anfangs waren es auch zwei. Die eine Höhle hat sich komplett selbst resorbiert. Ohne Blutung ohne alles. Schon verrückt das ganze.
Ich Versuche mir und dem Bauchzwerg zu vertrauen. Glaub an dich und den Krümel.

Dies ist meine 5. Intakte Schwangerschaft. Bin 37 Jahre alt... Dies ist meine erste Schwangerschaft die mit vielen Ängsten überwiegt. So viele Gedanken hatte ich mir nie gemacht. Selbst 2016 nicht nach meiner ersten Fehlgeburt.

Wir vertrauen auf unsere Krümel 🍀🐰💕