Bitte dringende Hilfe benötigt

Hallo allerseits,
Ich habe vor 2 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv anzeigte und habe aber seit dem einen sehr dollen blähbauch, der direkt unter der Brust beginnt. Ich habe auch sehr starke Magenkrämpfe, die mir auch den Schlaf rauben und meinen Alltag hindern. Auch brauner Ausfluss ist ab und zu da. Ich hatte schon eine Schwangerschaft die ich aber abgebrochen habe und da hat mein Körper sich aber nicht so verhalten weshalb ich mir jetzt umso mehr Gedanken mache. Ich war heute beim Frauenarzt und sie meinte das sie mir noch nix sagen kann weil der „Embryo“ noch zu klein sei um etwas feststellen zu können. Der Blähbauch macht mir sehr viel Stress da ich noch sehr jung bin und auch nicht viel wiege, ich hab dementsprechend immer einen flachen Bauch und deshalb ist mir dieser direkt aufgefallen und bereitet mir sorgen..

Bearbeitet von unbekannt154
1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Probier es mal mit Lefax, jeder Körper reagiert anders und wegen eines Blähbauchs muss man sich nicht unbedingt Gedanken machen.

Ob eine intakte Schwangerschaft vorliegt, kann dir nur dein FA bestätigen und es benötigt wohl noch Zeit.

2

Ich empfehle auch Lefax!
Das hilft immer sehr sehr gut. Gibt es aber nur in der Apotheke. Da heute Freitag ist würde ich zügig los und welches besorgen

3

Der Blähbauch wird dich wohl oder übel die nächsten Wochen begleiten. Das liegt an der hormonellen Umstellung und ist wirklich vollkommen normal; ab der 11./12. SSW etwa wird es oft besser. Mir hat es geholfen, meine Ernährung entsprechend anzupassen: Blähende Lebensmittel habe ich gemieden, ebenso wie allzu spätes Essen, zudem hab ich jeden Tag Joghurt mit einem halben TL Flohsamenschalen und einem halben TL Probiotikum gegessen, um die Verdauung auf Trab zu halten. Die Darmträgheit ist gerade in der Frühschwangerschaft besonders nervtötend, und ein träger (gefüllter) Darm drückt leider auch nach oben, sodaß es zu Magenschmerzen, Übelkeit und Sodbrennen kommen kann. Besorg dir bequeme Klamotten für die ersten Wochen - und wenn es schon die eine oder andere Umstandshose ist, was soll's! Brauchst du später ja eh ;-) - und motiviere dich mit dem Gedanken, daß es wieder besser wird.

Der braune Ausfluß ist vermutlich unbedenklich, das ist normalerweise altes Blut, und selbst leichte helle Blutungen sind oft harmlos - es ist einfach alles deutlich besser durchblutet da unten in der Schwangerschaft, da kann es schon mal zu minimalen Kontaktblutungen o. ä. kommen.