Darf man Nasivin für Kleinkinder in der Ss nutzen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen endlich positiv Testen dürfen. 🥰 Da es sich um meine erste Schwangerschaft handelt bin ich sehr vorsichtig und habe Angst was falsch zu machen. Deshalb wollte ich mal fragen.

Leider habe ich vor allem am Abend Probleme beim Einschlafen, weil meine Nase sehr zu schwillt.

Ich habe es bisher mit Nasivin Tropfen für Babys probiert, doch leider wirkt es nicht so super da der einzelne Tropfen nicht weit genug in die Nase gelangt.

Nun zu meiner Frage, wäre es auch möglich das Spray für Kleinkinder zu benutzen? Hat jemand Erfahrung?

Über Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Viele Grüße Jonna

Bearbeitet von Jonna23
1

Huhu,

Ich hab in meiner Schwangerschaft fast durchgehend Kinder Nasenspray nehmen müssen, weil ich anders 0,0 Luft bekommen habe.

Meine FÄ hatte mir damals dazu geraten.

Liebe Grüße 😊

2

Hey!

Du kannst jedes Nasenspray nutzen. Ich habe aber das für Kinder genommen, weil ich aufgrund eines Schwangerenschnupfens jeden Tag sprühen musste. Konnte es dann auch ohne Entzugssymptome absetzen.

Liebe Grüße
Schoko

3

Nehme das ganz normale weil ich keine Luft sonst bekomme. Laut Fa und Hebamme kein Problem.

4

Wegen allergie nehme ich auch ab und zu kinder nasenspray. In andern Ländern ist das was bei uns Kinder spray ist von der Dosierung ein Erwachsens spray. So hat es mir eine Apothekerin erklärt, also das was bei uns für Erwachsene ist, ist eh viel zu hoch dosiert und für Kinder das völlig ausreichend. Baby nasentropen ist dann aber wieder zu wenig.
Du kannst auch alle Medikamente bei embryotox nachlesen wenn du dir unsicher bist.
LG

5

Mir wurde das nur zur Nacht empfohlen und tagsüber dann normale Kochsalzlösung als Spülung für die Nase….

So halte ich das auch bei meinen Kindern

6

Wir nutzen grundsätzlich nur Kinder nasenspray.
Und das habe ich auch, wenn notwendig in den SS genutzt. Nachts wie tagsüber. So halte ich es auch bei den Kindern jetzt.

7

Ich habe auch gerade sehr doll Probleme mit der Nase. Also krank bin ich ständig seitdem ich schwanger bin, also Erkältungskrankheiten. Aber seit gestern früh fühle ich mich als hätte ich paar aufs rechte Auge bekommen. Mir tut die Nasennebenhöhle rechts so weh,dass das auch auf das Auge drückt und mir ab und zu mal eine Tränen kommt. Daraufhin habe ich auch einfach Nasivin für Kleinkinder genommen ohne darüber nachzudenken weil ich schon mal gelesen habe, dass man das nehmen kann weil es nicht so hoch dosiert ist. Also denke das ist kein Problem. Mir hilft es schon ein bisschen,es drückt nicht mehr ganz so doll.
Alles Gute 🤗