Utrogest nochmal nehmen?

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe vor einer halben Stunde meine utrogest 200mg vaginal eingeführt.
Nun war ich zweimal pipi und kam fast alles wieder raus.
Könnte ich eine zweite einführen oder hat das einen schlechten Effekt, wenn ich morgen wieder nur eine nehme?

Bin in der 11Ssw

1

Was heißt du warst direkt pipi? Nach was für einer Zeit? Utrogest löst sich sehr schnell auf. Und das weiße was raus kommt ist in der Regel die "Hülle" vom Utrogest, was der Körper eh ausscheidet.

Du kannst eine 2. Einnehmen, wenn es doch beruhigt, was du zuviel davon im Körper hast, kommt raus. Mehr passiert da nicht 🙂

Liebe Grüße 🌸🍀❤️

Bearbeitet von Franzi.2021
2

Ich würde es lassen. Es ist normal das es wieder rausläuft, der Stoff bleibt trotzdem im Körper. Wenn du dir unsicher bist kannst du es auch immer abends vor dem Schlafen nehmen. So habe ich es immer gemacht.
LG

3

Kommt beim pinkeln dein Tampon wieder raus?
Nein? Wieso sollte dann das Utrogest rauskommen? Das ist nur die Hülle.

Andererseits schadet zu viel Utrogest auch nicht, also nimm es, wenn du dich besser fühlst. Ab der 10. Wiche übernimmt eh deine Plazenta die Produktion, weshalb man es ab der 12 Woche (von jetzt auf gleich) absetzen kann. Also selbst wenn es sofort wieder raus kam, wäre es nicht so schlimm.

LG Chotty, die durch eine künstliche Befruchtung kein eigenes Progesteron gebildet hat und alles von außen durch Utrogest zuführen musste.

Bearbeitet von chotty
4

In der 11SSW ist Utrogest langsam nicht mehr nötig