11+0 SSW - Gelber Ausfluss / Arilin-Zäpfchen

Hallo zusammen :)

Ich habe eigentlich schon öfter gelblichen Ausfluss in der SS gehabt; mir bisher aber keinen großen Gedanken gemacht. Seit gestern ist es gefühlt aber mehr/gelber geworden. Brennen und Jucken tut eigentlich nichts, Geruch ist auch normal..

Daraufhin habe ich beim Frauenarzt angerufen, die Empfangsdame hat mit der Ärztin gesprochen und mir dann ein Rezept für Arilin-Vaginalzäpfchen ausgestellt. Ohne Untersuchung. Es könnte ja ein bakterieller Infekt sein.

Nun hab ich gelesen was das für Hammerteile sein sollen und, dass man sie im ersten Trimester wohl nur nehmen soll, wenn nichts anderes mehr hilft?!

Was sagt ihr dazu? Ich hab die Zäpfchen zuhause aber aus Angst noch nicht genommen. Würd am liebsten erstmal einen Abstrich oder eine Zweitmeinung haben aber nun ist ja auch Wochenende.. 😖

1

Oh arillin würde ich niemals ohne Korrekte Untersuchungen Einnahmen. Das sind wirklich hammerteile habe die bei der bakteriellen vaginose bekommen. Würde es nochmal abklären bevor du das nimmst. Metronidazol ist nicht ohne würde direkt den Arzt wechseln unmöglich sowas einer schwangeren ohne Untersuchung zu verschreiben. Finde ich fahrlässig

2

Nimm das bloß nicht habe bei embryotox geguckt

3

Antibiotika nimm ich generell niemals ohne festgestellten bakteriellen Infekt. Gibt Ärzte die das wie Smarties verschreiben. Unabhängig ob man schwanger ist oder nicht.

Schwanger noch 10x weniger proforma.

Natürlich kann es bakteriell sein. Das was ich hingegen auf gutglück durchaus verdachtsmäßig nehme ist Zeug gegen Pilz. Seit ich von einer Belegärztin Biofanal verschrieben bekommen hab... würde ich mir nur noch das holen, erstens 3x Tablette find ich zielführender und sicherer als nur 1x und die Creme brennt 0.

Im übrigen hab ich grad nen Pilz und nutz das und da hab ich die ganze zeit gelben Ausfluss... Erst weißbröselig und jetzt mit der Behandlung gelb. Über die Farbe mach ich mir kein Kopf. Und bei nem Pilz ist brennen das 1. Abzeichen. Sind deine Schamlippen innen geschwollen und sehen aus wie der Hintern eines Pavian... ist das so typisch für n Pilz und da ist man schwanger irre empfindlich drauf.

Antibiotika niemals ohne Tests einnehmen. Ne vernünftige Ärztin schiebt jemand mit solch akuten Beschwerden vor allem schwanger irgendwie dazwischen. Meine Ärztin ist auch absolut überlaufen .. bei sowas ist sie trotzdem da.