Kaviar gegessen

Hi zusammen,

Ich dumme dachte dass man Kaviar essen darf 😥 habe ganze zwei Dosen verdrückt da ich so ein Drang danach hatte.

Ich komme mir so dumm vor, weil ich einfach dachte die sind gesalzen und verarbeitet .

Habe dann einfach mal gegoogelt und rausgefunden dass Kaviar wie roher Fisch verboten ist wegen den Listerin Bakterien .

Jetzt grüble ich und mache mir vorwürfe 🥺

Soll ich beim Hausarzt mich untersuchen lassen ?


Bitte mir keine vorwürfe machen, ich war einfach selber zu blöd 🥺

Lg

4

Diese ganze Panikmache wegen der Ernährung führt immer wieder dazu, daß arme Schwangere verzweifeln.

Furchtbar ist das!

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, Google doch mal, wie viele sich pro Jahr mit Listerien anstecken, Google dann noch mal die Symptome, ab wann man was merkt, schau noch mal auf die Dose, ob die pasteurisiert war, dann ist eh alles safe.

Und vor allem: entspann dich, was das Essen angeht, achte in Zukunft einfach drauf und gut ist.

8

Bin zum ersten Mal schwanger und ich bin schon so ein sehr ja ängstlicher oder übervorsichtiger Typ 🫣 ja werde aufjedenfall nochmal alles abchecken. Man macht sich halt dennoch sorgen .. man möchte nichts riskieren 🥺😫

War leider aber ganz normaler Kaviar 🥺

ich achte schon so auf alles aber hatte nur im Kopf :Roher Fisch rohes Fleisch 🫣

Danke für die Nachricht ❤️

9

Ich habe die erste Schwangerschaft absolut konform gegessen. Bei der zweiten war es mir vollkommen egal und ich habe sowohl Salami, als auch Rohmilchkäse gegessen und darüber hinaus Sushi. 🍣 Das Sushibaby ist 2,5 und großer Fan von herzhaftem Essen. 🥰

1

Wenn du Listerien hast, merkst du das selbst. Dafür brauchst du nicht zum Hausarzt gehen. ;-)

Es wird alles gut sein.

5

Dankeschön ❤️

2

Sollten in diesen Dosen Listerien sein, dann gäbe es einen großen Produktrückruf u.v.m..

Die Chance, dass dort Listerien vorhanden waren geht wirklich fast gegen 0. Ich würde mir da absolut gar keinen Kopf machen.

Bearbeitet von stern-23
6

Danke dafür bin etwas sorgenfreier ❤️

3

Hast du mal auf die Dosen geschaut? Der meiste Kaviar bei uns ist pasteurisiert und dann kein Problem. Ich hatte auch mal total Lust darauf. Es gibt übrigens sogar ne vegane Alternative aus Algen.

7

Nein, leider war es ganz normaler Kaviar ❤️Und danke für den Tipp

10

Hast du nochmal nachgeschaut? Als ich im Supermarkt geschaut habe, hab ich nämlich festgestellt, dass gerade der ganz normale Kaviar zum Großteil pasteurisiert ist. Selbst wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering, dass was passiert.