Erster Ultraschall/FA Termin

Hallo zusammen,

Ich habe nächste Woche Ende der 6. SSW einen Termin beim FA (den hatte ich schon vor der Schwangerschaft ausgemacht) und mir wurde gesagt, dass sie wahrscheinlich noch keinen Ultraschall machen weil man da noch nicht so viel sieht und sie das prinzipiell einfach immer etwas später machen. Eine Blutuntersuchung usw. würden sie dann aber machen.
Wie war das denn bei euch? Ich hatte so gehofft sie würden das schon untersuchen 🙈

Bearbeitet von Linchen1417
1

Also ich habe bei 5+2 meinen ersten Ultraschall gehabt und man hat sehr wohl was sehen können. Teilweise sieht man da sogar schon den Embryo. Bei mir war dort nur der Dottersack und Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später Embryo mit Herzschlag 🙈

2

Ich hatte bei 6+2 den ersten Termin und ich sah embryo mit herzschlag😊 bei meinem sohn war ich aber auch erst bei 8+2 dort. Man sieht halt mehr ( also mehr das nach embryo aussieht🙈) wens später ist aber es kann auch gut sein das in der 6/7 woche schon etwas sichtbar ist😊

3

Hallo! Bei mir wurde an 5+4 der erste US (in der KiWu-Klinik) gemacht, da konnte man nur die Fruchthöhle sehen. Die Woche drauf, an 6+6, konnte man dann bereits den Embryo mit kräftigen Herzschlag sehen ☺️ Alles Gute weiterhin!

4

Hey,
bei mir hat man an 5+4 schon Embryo und Herzschlag gesehen :)