Mögt ihr euren Babybauch?

Ich bin jetzt in der 21 SSW und habe eine kleine Babykugel. Ich kann sie noch gut vor Kollegen z.B. verstecken.
Im privaten daheim für mich stört mich die Kugel nicht. Ich finde sie auch nicht gerade ästhetisch, aber ich mag sie eben, weil ich sie mit dem Wachstum des Babys verbinde.
Wenn ich unterwegs bin, will ich den Baucha ber immer verstecken. Irgendwie verbinde ich es da eher mit "dick sein". Mir fallen immer wieder andere Schwangere auf, die ganz enge Oberteile haben und scheinbar stolz ihre Kugel zeigen - ich würde das eigentlich auch gerne, aber wie gesagt, mag ich in der Öffentlichkeit diesen Bauch irgendwie nicht.
Klingt total bescheuert und ich komm mir echt dumm vor. Wollte einfach mal hören, wie es euch so geht. Wie fühlt ihr euch in eurem Schwangeren Körper?
Ach ja, es ist meine dritte Schwangerschaft.

3

Hallo,
ich habe meinen Babybauch in meiner ersten Schwangerschaft geliebt 🥰 jetzt bin ich in der 9. SSW und kann kaum erwarten, bis man endlich was sieht 🥰 freu mich auf den Sommer mit Babybauch 🥰

1

In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich nur einen kleinen Bauch und sah einfach nur übergewichtig aus. Da hab ich dann auch immer nur weite Oberteile oder Kleider getragen.
Jetzt in der zweiten muss ich noch abwarten. Bin jetzt in der 20. Woche und habe einen leichten Bauch, der tatsächlich etwas wie ein Babybauch aussehen könnte 😁
Aber gemocht habe ich ihn in der ersten Schwangerschaft absolut nicht. Gucken ob es jetzt anders wird.

2

Ich mag den Bauch ganz gerne. Verstecken geht sowieso nicht und ich bin auch froh, dass bisher nur der Bauch gewachsen ist und ich sonst nicht so viel zugenommen habe😃
Bin jetzt bei 30+5 und ja, meine Oberteile werden auch langsam enger, aber ich will es vermeiden neue Oberteile zu kaufen, die für eine Schwangerschaft gedacht sind 🤷🏽‍♀️😃

4

Danke, für deine Ehrlichkeit 😊
Ich mag meinen Bauch. Zu Hause jedenfalls 😅.

In der Öffentlichkeit stört es mich tatsächlich, dass er inzwischen kaum mehr zu verstecken ist (23. SSW) und ich weiß nicht woran es liegt. Mir geht es wie dir, ich verbinde mit dem wachsenden Bauch die positive Tatsache, dass das Baby wächst und verbinde es gar nicht mit Übergewicht etc. Ich habe auch bisher kaum zugenommen, daran kann es also nicht liegen. Ich glaube ich mag einfach nicht darauf angesprochen werden. Es ist meine erste Schwangerschaft und vielleicht muss ich ein paar Mal darauf angesprochen werden, um die Hemmungen zu verlieren.
Morgen muss ich zu einem Meeting meiner Firma mit Kunden und ich habe am Wochenende meinen Kleiderschrank auf den Kopf gestellt, um etwas zu finden, dass den Bauch gut kaschiert. Ich komme mir auch bescheuert vor 🙈.

5

Ich bin zum 3. mal schwanger und mochte meinen Bauch auch nie. Ich mag einfach keine Schwangerschaftsbäuche und erst recht nicht an mir...

6

In den ersten beiden SS liebte ich meinen Bauch und habe ihn auch gerne "präsentiert". Jetzt in der 3. SS finde ich ihn zwar auch ok, aber vom Kleidungsstil habe ich mich wohl eher ein bisschen gehen lassen und trage jetzt oft Schlabberlooks🙈
Wenn wir aber mal eingeladen sind ober so ziehe ich gerne was Figurbetontes an.

Ach ja ich habe eine normale Figur und bin jetzt in der 28. Ssw. Momentan +5kg.

7

Ich mochte meinen erst so um die 26 SSW rum. Davor sah es mehr nach zu viel gegessen aus. Ab der 30 SSW habe ich ihn geliebt. 😅

8

Nö.
Ich finde Babybäuche generell (so schön die Sache an sich ist!) nicht schön und an mir schon gar nicht.

9

Ich fand den Bauch immer ätzend und war eben ein notwendiges Übel. Besonders ästhetisch finde ich Schwangerschaftsbäuche nicht, es gibt auch kein Fotoshooting von mir.