Cerclage entfernen

Hallo zusammen,

ich bekomme meine Cerclage gezogen und frage mich gerade wie das genau abläuft und auch wann es dann los geht. Wobei das ja wirklich unterschiedlich sein kann.
Ich hab ein bisschen schiss, das die den Faden aufschneiden und ich mich dabei bewege und deswegen verletzt werde 🙈

1

Hey

Bei mir war der Ablauf wie bei einer Gynäkologischen Untersuchung mit einem spekulum. Dann wurde der Faden festgehalten mit einer Pinzette und mit einer schere durch geschnitten. Ich muss sagen, das ich dann dss entfernen schon als Schmerzhaft empfunden hatte
Ich fand wehen dagegen angenehmer 😅

Aber das ist total individuell
Alles Gute 🍀

LG mit 🌈 Baby und ⭐️

2

Danke schön für deine Antwort. Ich hab irgendwie mehr Angst vor diesem durchschneiden also das die mit was spitzen in einem rumfummeln 🙈

3

Ich hab vor kurzem eine cerclage bekommen und hab mir da noch gar nicht so die Gedanken zu gemacht.
Ich hab weniger Lust auf die Spritze und den Katheter. Die Anästhesie hatte bei mir nicht ganz so nach Plan geklappt und war deswegen mit einigen schmerzen verbunden. Beim Eingriff hatte ich dann auch (vor allem den Katheter) nicht nur als "unangenehm" empfunden.

Ich glaube sich dabei bewegen tut man nicht, es ist ja betäubt, aber kann mir gut vorstellen das es etwas schmerzhaft sein könnte.

Wann es los geht wurde mir im Krankenhaus nur gesagt "bei einigen kommt das Kind dann nach nem Tag, bei andern will es nach 2 Wochen noch nicht da sein"🤷🏼‍♀️. Bin sehr gespannt, wies bei mir sein wird.


Schreib sehr gerne Mal wie das entfernen gewesen ist, wenn du's hinter dir hast😬

4

Betäubt wurde bei mir nichts. Es war aber auch nicht schlimm, hat etwas geziept aber ging ganz schnell.
Ich find es trotzdem vom Gefühl her komisch wenn jemand in einem drinnen rumfummelt und man nicht sieht was man macht. Ist vielleicht aber auch nur persönliches Empfinden.
Das ganze hat vielleicht drei Minuten gedauert und war wirklich nur kurz schmerzhaft beim durchschneiden und rausziehen. Danach hatte ich etwas unterleibsschmerzen aber ist jetzt auch schon alles wieder weg :)

5

Ok. Mir wurde gesagt, dass es auch mit Ner spinalnarkose entfernt wird. Ich glaub ich wär aber ganz froh, wenn's ohne geht. Hab vor in ein anderes KH zu gehen (die Hygiene war grottich), vielleicht ist's da anders.

Aber das klingt doch eigentlich nach Ner echt guten Erfahrung.
Das Gefühl zu spüren was gemacht wird, aber nichts zu sehen fand ich beim zunähen schon schrecklich. Da hoffe ich noch mehr, keinen Kaiserschnitt machen zu müssen🙈