10 Ssw Nachts starke Darm Koliken

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell bei 9+2 gestern durfte ich das Herzchen schlagen hören ind bin überglücklich alles ist super aber ich habe ein Riesen Anliegen und zwar habe ich heute Nacht so starke unterleibschmerzen bekommen und bin davon aufgewacht mir wurde total heiß kaltschweisig mein Kreislauf ist zusammengeklappt und ich hatte starke Schmerzen nach ca 30 Minuten war es vorbei jetzt habe ich starke Angst das das Auswirkungen hatte ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben 🫶🏼

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich hatte zu der Zeit auch extreme Blähungen und Verdauungsprobleme. Meine FÄ hat mir Magnesium und Lefax intense empfohlen, das hat mir wirklich sehr doll geholfen. Außerdem habe ich abends meistens noch eine Wärmflasche (nicht zu heiß! Hatte das Wasser meistens so auf ca. 50 grad erhitzt) mit ins Bett genommen oder ein Heizkissen/Körnerkissen wenn du hast.

Meinem Baby hat das nicht geschadet, bin jetzt fast in der 20. SSW und ihm/ihr geht es prima 😊

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort das beruhigt mich sehr ich hoffe einfach das es keine weiteren Auswirkungen hatte die Krämpfe bin erst wieder in 4 Wochen dran
Liebe Grüße zurück 🫶🏼☺️

3

Oh ja, daran kann ich mich auch noch lebhaft erinnern! Ist glücklicherweise nach der 12. Woche irgendwann etwas besser geworden. Dem Baby schadet es nicht, keine Sorge. Versuch einfach, die nächsten Wochen noch blähende Lebensmittel komplett zu vermeiden, nicht zu spät zu essen und den Darm z. B. mit Flohsamenschalen (1/2-1 TL täglich im Joghurt oder Smoothie) und ausreichend Flüssigkeit (wichtig bei solchen Quellstoffen!) aktiv zu halten. Mir hat das sehr geholfen, und wenn ich es mal einen Tag vergessen habe, durfte ich mich gleich an den "Konsequenzen" (Krämpfen) erfreuen. Ich mach es auch jetzt, in der 19. SSW immer noch so, und fahre damit eigentlich sehr gut, sofern ich konsequent dabei bleibe.

4

Oh das beruhigt mich total, ich dachte schon das ich alleine damit bin ich dachte wirklich das war’s jetzt, sowas hatte ich noch nie in dem Ausmaß, das werde ich machen danke, blöd das du auch sowas durchmachen musstest hatte einfach nur total Angst das es meinem kleine Krümel schadet durch die heftigen Krämpfe aber das tut gut zu hören Danke für die lieben Tipps das werde ich machen, total lieb
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🫶🏼🥰