Druckgefühl

Hallo ihr Lieben ,

ich befinde mich in der 37.SSW mit dem kleinen Regenbogen. (36+1). Am Montag waren wir bei der Geburtstagbesprechung im KH , dort war Alles super und auffällig. Wir haben lediglich - laut Messung - einen kleinen Dickkopf😅
Heute Morgen war ich bei unserem normalen Vorsorgetermin beim FA und dieser meinte , dass noch alles geschlossen sei , der Gebärmutterhals jedoch schon etwas kürzer sei und wir uns da mal überraschen lassen sollen, wann er sich denn auf den Weg machen wird.
Nun habe ich seit kurzem einen leichten Druck im Bereich der Vagina. Insbesondere beim Gehen und Stehen wird dieser jedoch stärker , sodass ich mir den Spaziergang nun erstmal sparen werde ; da ich das Gefühl habe , mir liege etwas zwischen den Beckenknochen.
Schmerzen habe ich keine ; nur einen Druck.
Der Kleine liegt auch bereits seit der 33 SSW mit dem Köpfchen unten , jedoch lag er meist rechtsseitig. Heute spüre ich vermehrt auch linksseitig Bewegung. ( Vorderwandplazenta).
Was könnte dieser Druck sein ? Senkt er sich weiter nach unten ? Macht er sich schon bereit ? Steht die Geburt kurz bevor ?
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
😊💙

1

Hallo ☺️
Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten 🙈 aber wollte kurz schreiben, dass es mir ähnlich geht...

Ich bin heute 36+4 und war gerade im KH zum Geburtsplanungsgespräch. Laut CTG habe ich wohl leichte Kontraktionen, davon merke ich allerdings nichts, fühle mich eigentlich sehr gut.
Montag beim Gyn war alles unauffällig.

Ich mache mir auch gerade Gedanken, ob es bald los gehen kann. 🙈 Eigentlich kein Problem, aber mein Großer hat am 03. Mai Geburtstag und ich möchte unbedingt erst danach entbinden. Jetzt frag ich mich, ob es wirklich so schnell los gehen kann oder ob ich vielleicht doch noch etwas Zeit habe... Mein Großer kam nach ET nach Einleitung.
Wollte gerade einen Post eröffnen und nach Erfahrungen fragen, da hab ich deinen entdeckt... 😌

Vielleicht machen wir uns auch viel zu viele Gedanken und es ist einfach alles ganz normal. 😅

Liebe Grüße

2

Ja - das denke ich mir immer sobald ich mir Gedanken mache 🫣😅 ,,Das wird schon alles so normal sein!“

Es geht ja auch schließlich langsam dem Ende zu - da ist man glaub von Haus aus empfindlicher was solche Dinge betrifft 😆

Lassen wir uns überraschen!

Alles Alles Gute für euch 🥰