Übelkeit beginnt in der 12. Woche!?

Hallo!

Ich habe schon oft gelesen, dass Frauen davon berichten dass ihnen am Anfang der SS übel war. Da ging es mir aber perfekt gut. Bin jetzt 11+4 und seit vorgestern ist mir immer wieder übel. Die letzten beiden Tage eher am Nachmittag/Abend und heute seit dem Aufstehen.
Liegt das an den Hormonen oder ist das doch was anderes?
Es ist doch sicher übertrieben da am Montag gleich zum Arzt zu laufen oder? Regulären Gyn Termin habe ich erst im Juni…
Danke für eure Erfahrungen

1

Jede Schwangerschaft und jeder Körper ist anders. Bei mir war auch das zweite Trimester schlimm was Übelkeit angeht. Dagegen war das erste Trimester easy. So ist das manchmal. 😊

Ich würde es an deiner Stelle einfach beobachten. Wenn es super schlimm wird, auch evtl. mit anderweitigen Symptomen Richtung Darm oder sonst was geht, dann würde ich natürlich einen Hausarzt aufsuchen.

Bearbeitet von AureliaNika
2

Guten Morgen,

das kann im Prinzip immer kommen und gehen, die Mehrheit hat es halt die ersten 12 Wochen.
Ich hab mich auch pünktlich beim Wechsel in die 12 SSW zum ersten Mal übergeben müssen 😅

LG aus der 21. SSW

3

Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte meistens auch hauptsächlich im ersten Trimester Übelkeit , in der einen SS mehr, der anderen etwas weniger, in der einen früher ,der anderen erst ab 7,8 ssw. Aber auch nach dem 1 Trimester kam es immer mal wieder dazu. Weiß nicht obs vielleicht an Wachstumsschüben liegen kann. Aber auch nachdem schon wochenlang die ätzende durchgehende Übelkeit weg war, kam es trotzdem immer mal 1,2 Tage hintereinander verstärkt plötzlich für 1 max 2 Std am Stück wieder auf. Immer mal wieder und plötzlich aus dem nichts, sogar manchmal mit erbrechen. Dann war erstmal wieder 2 wochen gar nichts 😄 was bei mir z.b aber auch jetzt in der 23 ssw immer noch passiert, mir wird bei längeren Autofahrten als Beifahrer übel und wenn ich morgens nach dem aufstehen nicht innerhalb 1 Std etwas kleines esse muss ich sofort spucken 😅 wenn ich das aber nicht mache , habe ich auch nix.

Bearbeitet von Chrissi297
4

PS. Ich wüsste nicht warum man deswegen zum Arzt sollte.

5

Also ich bin zwar in der 6 ssw erst und war heute auch beim Arzt auf Grund von überlkeit da die Apotheke mir nichts verkaufen wollte bin aber seit gestern nur am brechen und so schlecht das ich jetzt was bekommen habe hoffe es wird mir helfen ist meine dritte Schwangerschaft hatte das aber noch nie so schlimm das ich wegen Übelkeit zum Arzt muss muss am Montag
Wieder arbeiten wenn es so ist wie heute weiß ich nicht wie ich arbeiten soll den es ist echt anstrengend

weiteren Kommentar laden