Einleitung mit Prostaglandin Gel

Hallo zusammen 😇

Leider bin ich mittlerweile wegen Einleitung seit 3 Tagen im Krankenhaus. Gleich Um 14:00 Uhr bekomme ich zum 6. Mal das Gel an den Muttermund gelegt. Leider hat sich noch nichts am geburtsunreifen Befund geÀndert, weder an der LÀnge des GMHals, noch am Mumu..

Das fuchst mich sehr.. 😭

Habt ihr noch ein paar Erfahrungen, Tipps und Tricks fĂŒr mich damit die Zeit hier etwas schneller, besser oder sinnvoller rum geht?

Die Hebamme meinte nÀmlich es könne bis zu 8 Tagen dauern und ich Frage mich ob man nicht auch so noch die Zeit hÀtte abwarten können..?


Aber naja.. jetzt bin ich ja schon mittendrin 😁😜

Freu mich schon auf Austausch đŸ©”đŸ©”đŸ©”

1

Leider kann ich dir mit dem Gel keine Erfahrung sagen aber auch meine Einleitung mit Tabletten dauerte 3 Tage.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und frage mich warum die Hebammem oder Ärzte Nelkenoel Tampon nicht erst mal vorschlagen ( habe daVon viel gelesen und Gute Erfahrungsberichte gelesen)

2

Hallo, in welcher Ssw bist du den? Warum wurde eingeleitet? Ich finde es nicht gut wenn man nahe Et einleitet, liebet wartet man ab das der körper von sich aus bereit ist und es los geht. Klar ab einem Zeitpunkt muss man einleiten aber nicht nahe Et wenn alles andere stimmt.

Das fĂŒhrt nĂ€hmlich dazu das es dan schlussentlich in einem Kaiserschnitt endet. Mein Arzt wolle in der 38ssw einleiten, da meine kleine zu schwer sei. Sie ist schlussendlich 40+6 zur welt gekommen und was 4030kg also alles noch im rahmen.

3

Ich wurde bei 40+6 mit Tabletten eingeleitet, 2-3 Tage tat sich nichts, wechsel auf Gel bei 41+1 glaube ich hatv immerhin regelmĂ€ĂŸige wehen gemacht, kam dann trotzdem zum Kaiserschnitt, weil ich nickt mehr konnte vor Erschöpfung und Sorge. Baby war natĂŒrlich total reif bei Geburt, nur mein Körpervhat halt quasi nichts dsvon mitbekommen... muss also nickt immer sein, dass es nickt los geht, weil das zu frĂŒh fĂŒrs Kind ist, mamchmal hat es andere GrĂŒnde

Falls du noch sehr frĂŒh dran bist und noch Energie hast, vll wirklich mal Medi-Wechsel ansprechen, manche kommen mir Tabletten in Gang, andere mit Gel...

Außerdemnmeine Hebamme jetzt, wenn ich nochmal in diese Situatio kĂ€me (aber ich war ja wirklich in der 42. ssw) wĂŒrde sie mechanische Möglichkeiten ansprechen wie Ballon...