Nach Eileiterschwangerschaft wieder schwanger und einseitiges Ziehen

Hallo ihr Lieben,
vllt kann mir jemand helfen oder hatte das auch…
Ich hatte Ende September eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter konnte zum Glück erhalten bleiben. 🙂 Jetzt bin ich wieder schwanger (20. Woche) 😍 Bisher verlief alles super, allerdings zieht es seit 3 Wochen täglich ( egal was ich tue) immer an der gleichen Stelle. Ich war schon 2x bei der Frauenärztin und sowohl vaginal als auch beim Ultraschall war nichts zu sehen und dem Baby geht es super 😍 Das ist das tollste überhaupt und das Wichtigste! 🙂
Meine Vermutung ist, dass es der operierte Eileiter aufgrund der Narben ist. Und das es deshalb immer zieht. Habt ihr sonst noch eine andere Vermutungen oder Erfahrungswerte und hattet das auch? Man macht sich natürlich jede Menge Gedanken und ich würde einfach gerne wissen woher es kommen könnte, damit ich beruhigt bin 🥺
Vielen lieben Dank für die Antworten! 🙂

1

Hey, Glückwunsch zur Schwangerschaft, schön das alles bestens ist.
Ich versteh dich, man macht sich immer Gedanken und auch Sorgen.
Aber wenn im US nichts auffällig war, tippe ich auf die Mutterbänder.
Ich hatte es bisher in allen SSen immer in den leisten, vermehrt auf der Seite wo das Eis gesprungen ist (ich merke meine ES immer ziemlich stark)
Leg dir etwas warmes drauf (nicht heiß).
Natürlich kann es auch vom Eileiter kommen, möglich ist alles. Vor allem Narbengewebe ist nicht so dehnbar.
Versuch es mit der Wärme, mir hilft das immer sehr gut.
Nimmst du Magnesium?

2

Hallo!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hab selbst erst entbunden und hatte auch komischerweise immer nur links ein Ziehen und Stechen, keine Ahnung warum. Auch ohne Vorgeschichte. Fande es auch immer eigenartig, aber mein Gyn hat mir auch immer nur bestätigen können, dass alles super ist… wer weiß 😅

Alles gute noch weiterhin! 😊