Gibt es überhaupt Hoffnung?

Ich komme gerade aus der Kinderwunschklinik aufgrund anhaltender Schmierblutung seit letzter Woche Mittwoch. Nur altes braunes Blut, kein frisches. Heute wäre ich 5+3. mein eigentlicher Termin ist erst nächste Woche Montag, wurde aber aufgrund der Blutung vorgezogen.

Ich hatte mir keine große Hoffnung gemacht. heute bei US konnte er nichts sehen, bzw. Keine Fruchthöhle wegen „schlechter Sicht“. Somit stehe ich genauso da wie vorher. Er möchte bis nächste Woche abwarten und dann nochmal gucken. Media soll ich alle erstmal weiter nehmen. er wollte sich überhaupt nicht festlegen, weil er nichts richtig sehen konnte, geht das?

Aber ganz ehrlich, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das nach dieser Kombi (SB und nicht im US) nächste Woche noch was intaktes gesehen wird? Blut wurde abgenommen, er sagte aber ich soll den Wert nicht erfragen und bis nächste Woche abwarten. Ich würde so gern Gewissheit haben, da ich schon zwei FG hatten.

1

Hey, tief durchatmen.
Ich verstehe total das du verunsichert bist.
Ich kann dir nur von meiner aktuellen SS erzählen.
Die SS würde per US festgestellt, war alles iO soweit.
Beim 2.Termin hat man zwar die Fruchthülle gesehen, aber keine Inhalt, es war wie Nebel, ich hatte das so noch nie (bin aktuell das 7.mal SS, 3.intake SS).
Man hat zwar unter dem Nebel das Herz schlagen sehen, ich war in der 7SSW(6+6). Selbst meine Ärztin wusste nicht was das war.
Ich war dann nochmal auf Toilette (müsste da schon ständig pipi), es war danach eine bessere Sicht, aber es war trotzdem "nebelig".
Zu den SB kann ich natürlich nicht viel sagen, aber man liest das hier sehr sehr häufig, ist in der FrühSS gar nicht soo selten.
Ich wünsche dir alles Gute.

2

Also ich kann dir zumindest zu den SB sagen das es oft Mals nichts zu sagen hat, ich hatte von der 6/7 Woche bis zu 12 ständige Blutungen und mit dem Baby ist alles gut 🩷
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und nächste Woche was zu sehen ist 🍀

3

Danke für deine Antwort. Ja das sagte mir mein Arzt auch. Weil ich eh schon so verunsichert bin, Hatte ich die letzten Tage bzw. Alle zwei Tage immer wieder getestet. Von heute Mittag sind wieder stärker als von vor zwei Tagen. Das lässt mich etwas hoffen. Ich erfrage nachher den Wert, vielleicht beruhigt mich das etwas. Habe gelesen wenn er unter 1000 ist, muss man noch nichts sehen können. Mein Startwert lag bei 78 letzte Woche Montag, das heißt ich wäre im besten Fall noch darunter und die Chance das man was sieht nächste Woche wäre wieder etwas höher 🥺 ich möchte mich einerseits an jeden Strohhalm klammern, anders möchte ich nicht, das die Enttäuschung zu groß ist.

4

Ich denke die Enttäuschung wird immer groß sein, ob man sich jetzt Hoffnung mach oder nicht 🙈
Dagegen lässt sich nichts machen.
Ich war auch erst total negativ eingestellt, hab bei allen Apps die ich hatte die Schwangerschaft abgebrochen weil ich dachte es lebt nicht mehr 🙈 meine Kollegin hat mir tatsächlich mut
zu gesprochen, immer wieder hat sie gesagt, denk an das positive, glaub an das Baby, das ist gut wenn man positiv eingestellt ist, also hab ich gehofft, jeden Tag aufs Neue. Hab gebetet das mein verstorbener Papa im Himmel dieses Baby beschützen soll…und ja ich wurde dann tatsächlich belohnt mit einem kleinen Kämpfer 🥰
Einfach an das positive denken. 🍀🍀🍀
Ich drück euch die Däumchen ✊🏻✊🏻🍀🍀