Schmerzen beim aufstehen und Drehen!

Guten Tag, ich habe schon seid einigen Wochen sehr starke Schmerzen wenn ich im Bett oder auf der Couch liege und mich drehe. Mein ganzes Becken zieht bis in den schambereich… Ich habe schon öfters was von symphysenschmerzen gehört und das man nicht dagegen tun könnte. Bin heute in die 33ssw gekommen und habe es schon seit ca der 24ssw und wird immer schlimmer.
Hat wer Tipps wie ich mir das erleichtern kann?

Vielen Dank 🤗

1

Hey
Ich habe das auch und das seit der 15.ssw meine FA meinte es wären die Mutterbänder 🤷‍♀️
Magnesium macht es zwar nicht ganz weg aber ein wenig erträglicher. Vllt hilft es ja auch bei dir

Lg 🐻

2

Könnte viele Ursachen haben. Bei mir kommt es von der Rektusdiastase. Die Belastung „nach unten“ ist daher sehr stark und ich habe beim aufstehen, gehen und drehen im Liegen schmerzen.
Da hilft leider nicht viel, habe jetzt nur einen Bauchgürtel der beim Laufen zumindest unterstützt.
Sprich das einfach mal bei deiner Hebamme an oder falls dein Arzt gut ist auch bei dem ☺️

Bearbeitet von Jaykay98
3

Du kannst mit deinem Arzt darüber reden, dann kannst du einen Bauchgurr bekommen.

Habe seit der 14 ssw schmerzen an der Symphyse . Ist aber auch meine 2 ssw.

Lass beim umdrehen deine beine immer zu, sowie wenn du auf der Seite liegst leg rin Kissen zwischen deine Beine.

4

Hört sich nach Symphyse an...lass dir eine Beckenorthese (nicht einfach nur einen Bauchgurt) verschreiben und schau, dass du die richtig anlegst (muss vorn wirklich auf der Symphyse sitzen ubd damit dann hinten fast mittig auf dem Po...Achtung wird evtl selbst im Sanitätshaus falsch gezeigt), dann hast du Chancen, dass es zumindest etwas besser wird bzw. nicht so schnell schlechter wird. Mir hat das ne Weile gut geholfen, bevor die Schwangerschaft dann so weit war, dass ich mit der Orthese im Stehen alle 5min aufs Klo musste und sie beim Sitzen zu sehr mit dem Bauch in Bedrängnis kam