Erste SS - Bäuchlein in der 12. SSW

Hi! Ich dachte, ich bilde es mir ein, aber nun ist mir tatsächlich eine Jeans am Bauch (entlang des Reißverschlusses) gerissen 😯
Ich finde, dass man bei mir wirklich schon einen kleinen Bauch sieht. Ich hoffe, dass es durch die SS kommt und ich nicht einfach nur dicker geworden bin. Meine Brüste sind allerdings auch schon viel größer geworden, sodass ich zurzeit nur SportBHs trage.

Aber es wundert mich, weil es ja immer heißt, dass man den Bauch erst viel später sehen kann 😬 wie ist das bei euch in der ersten Schwangerschaft?

Ich bin jetzt auch nicht wirklich schlank. Auch nicht super doll übergewichtig, aber schon eher ein paar Kilo mehr als normal. Mein Bauch war schon immer meine Schwachstelle, aber ansonsten verteilt es sich sehr gut, sodass ich auf den ersten Blick nicht moppelig wirke.

1

Ich hatte bei mir auch das Gefühl dass man in der 12. Woche schon was gesehen hat - im
Nachhinein vielleicht minimal aber war glaub ich auch echt aufgebläht.
Jetzt bin ich in der 18. Woche und man sieht ein kleines süßes Bäuchlein.

2

Am Anfang ist das alles eher ein Blähbauch, weil das Kind noch so mini ist, dass ein Bauch deswegen noch nicht sonderlich wächst 🙂

3

Hey . Bin auch in der 12. SSW , mir passt nichts mehr 😅 hatte sehr schnell ein Blähbauch . Jetzt ist es eher so ne Mischung .

4

Ja man kann in der 12ssw schon einen Bauch sehen !
Dieser ist jedoch eher eine kleinere Wölbung überm Schamberg, und dort wo die Blase sitzt .
Alles was weiter oben ist, ist ein Blähbauch :)

Bei mir , damals 50kg , hat man in meiner ersten ssw bereits eine Wölbung in der 8 ssw gesehen .

Jetzt ist es meine 2. intakte ss und man sieht bereits in der 12 ssw einen Bauch, als wäre ich im 6. Monat 😂👍🏻

5

Das kann schon sein! Ich bin in der 11. Woche, schlank und habe eine kleine Wölbung. Die Gebärmutter wird größer und schafft platz für alles, da kann man schon mal ein Mini Bäuchlein sehen ☺️

6

Hmm, den echten Vergleich wirst du erst haben, wenn du dann das zweite (oder dritte) Mal schwanger bist. 😀

Bei mir war es aber auch so, dass man ab der 11./12. SSW ein Bäuchlein gesehen hat. Meine Brüste waren dann aber auch schon um fast drei Körbchengrößen gewachsen. 😆🙈

In der zweiten Schwangerschaft war das Bäuchlein so ab der 10./11. SSW zu sehen und wuchs schneller. Meine Brüste waren noch von der ersten Stillzeit etwas größer und hängender geblieben, waren dann aber zum Ende der SS hin insgesamt nochmal etwas größer.

7

Ich hoffe einfach, dass das ganze schnell in einen halbwegs schönen Bauch übergeht. Ich fühle mich zurzeit einfach nur schwabbelig 😬