Erfahrungen mit Moxen bei BEL

Huhu 🙋🏼‍♀️

Wie bereits oben steht, die Frage an Euch - hat jemand Erfahrungen mit Moxen bei BEL?
Bin derzeit in der 34.SSW und meine Hebamme hat mich heute darauf hingewiesen, dass sie es evtl. nächste Woche mal mit Moxen probieren würde, wenn ich es möchte.


Freue mich über eine Vielzahl an Erfahrungen. 🌸

Bearbeitet von ruDiNa7

Hilft Moxen tatsächlich bei BEL?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommentar der Ärztin in der Entbindungsklinik: wenn das Kind sich fix entschieden hat, hilft das alles nix 😉

Habs natürlich trotzdem versucht. Und indische Brücke. Stundenlang. Und Taschenlampe am Bauch. Und und und.

Aber nix wars.

Die Ärztin in der Entbindungsklinik hat ein bisschen rumprobiert und meinte dann, den kriegen wir nicht überredet, auch nicht mit äußerer Wendung. Der hat sich entschieden 🤷🫠

Ich hab dennoch spontan entbunden. Die Geburt war heftig. Aber mir war wichtig, dass der Kleine so lange im Bauch bleiben darf, wie er für richtig hält.

3

Oh okay, aber danke für das Mitteilen deiner Erfahrung!
Mir ist es auch wichtig, dass meine Kleine so lange wie möglich drin bleibt, aber in BEL spontan zu entbinden - da gehen die Meinungen ja auch extrem weit auseinander. Was mich dann natürlich auch verunsichert. 🙈

2

Bei mir hat sich die kleine bei 36+5 gedreht. Sie lag vorher konstant in BEL. War sogar in zwei Kliniken zur Besprechung für die Geburt und zur äußeren Wendung.
In der 35. ssw hab ich mit moxen angefangen. Aber als nach der letzten Sitzung erst mal nichts passiert ist, meinte auch meine Hebamme, ich soll den KS machen. Die eine Ärztin meinte, eine äußere Wendung brauch ich gar nicht versuchen, sie ist zu groß. 4 Tage später hat sie sich von alleine gedreht.
Auch jetzt dreht sie sich ab und zu noch und ich bin 7 Tage über dem Termin.
Probier das moxen. Schaden kann es nicht.

4

Das ist ja verrückt, dass sich deine Kleine selber jetzt noch dreht. Und womit hast du sie zum ersten Mal drehen können oder kam es plötzlich?
Ich habe das Gefühl sie setzt immer mal an und hat dann schnell keine Lust mehr. 🤭

Wünsche dir, dass die Zeit schnell vorbei geht und die Kleine ganz bald bei dir ist. 🙏🏼🌸

5

Ich hab noch genügend Fruchtwasser, deshalb kann sie sich wohl noch drehen. Aber bis jetzt zum Glück immer wieder zurück gedreht 😃
Ich hab an dem Tag noch mit dem frischen Baby einer Freundin gekuschelt habe. Dann abends hat es ganz arg gerumpelt im Bauch. Es tat nicht weh, aber sah gruselig aus.
Das Moxen fand ich übrigens sehr angenehm. Ich hab meine Hebamme dadurch noch mal besser kennengelernt und auch so war es mal ne kurze Auszeit