Schwangerschaftsdiabetes ohne Insulin- Werte zu hoch

Hallo zusammen,

Ich habe bei meiner zweiten Schwangerschaft wieder Schwangerschaftsdiabetes.
Bei meiner letzten, habe ich alles mit der Ernährung hinbekommen und kein Insulin benötigt.

Diese mal wollen wir das wieder so hinbekommen.

Nun habe ich eine Frage zu den Werten.

Ich hatte gestern Abend nach dem Abendessen (griechisch - sind grad im Urlaub) einen super wert von 115.

Heute Morgen war der nüchtern wert zu hoch allerdings hatte ich ziemlich Stress in der Nacht und am Morgen wegen meinem Sohn. Demnach war der Wert bei 94 und einfach vermutlich schon durch die Anstrengung am Morgen erhöht (so dachte ich)
Normal messe ich immer sofort im Bett noch ohne große Anstrengung.

Dann Handbuch gefrühstückt. Du Kleid Brot mit frischkäse und Putenbrust und einen Kaffee mit Milch.
Genau wie am Tag zuvor.
Allerdings war mein Wert nach einer Stunde dann bei 164. das hat mich total schockiert.

Kann mir jemand sagen ob das Nachwirkungen vom Abend davor sein könnten?
Ich bin etwas überfragt.

Liebe Grüße

1

Also je nachdem was du beim Griechen gegessen hast, könnte das schon sein das es Auswirkungen auf den nüchternwert hat.
Was war den das für ein Brot was du gegessen hast?
Ich hab auch schon von vielen gehört das sie Milch nicht vertragen weil da ja auch Milchzucker enthalten ist.
Ist ja bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich.
Ich glaub jetzt nicht das der hohe Wert vom Frühstück an dem Griechen von gestern liegt.

2

Ich denke eher nicht, dass es etwas mit dem Abendessen zu tun hat.

So weit ich weiss, kann ein erhöhter Nüchternwert schon davon kommen, dass man eine unruhige / kurze Nacht hatte, das habe ich bei mir auch schon festgestellt. Und auch das identische Frühstück kann an einem Tag einen niedrigen und am nächsten Tag einen höheren Wert ergeben, das hängt auch noch an anderen Faktoren (z. B. Bewegung).

Ich verstehe, dass man sich darüber den Kopf zerbrechen kann - geht mir auch so, und es nervt mich total, dass die Werte nicht immer "logisch" sind. Ich würde das mal weiter beobachten, aber deswegen noch nicht gleich nervös werden.