3 Kinder in 3 Jahren. Wie soll ich das schaffen 🙃?

Ich bin gerade hin und hergerissen 🙃. Einerseits unendliches Glück, andererseits weiß ich echt nicht, wie ich das schaffen soll. Wenn K3 kommt hatte K1 gerade erst seinen 3. Geburtstag (oder noch nicht einmal). Es ist noch sehr früh zu sagen, aber die Anzeichen sind da, der Test war positiv 🙈.
Ich stille K2, manchmal sogar noch K1. Mein Zyklus war seit der Geburt von K2 seltsam, sofort wieder da, dann wieder 2 Monate nichts mehr, deshalb hab ich mir nichts gedacht. Nur konnte ich fast nicht mehr stillen weil die Brustwarzen so schmerzten. Beide zur gleichen Zeit. Also hab ich einen Test geholt 🙈. Mein Mann weiß noch nichts, ich bin grad komplett durch den Wind. Wie soll sich das ausgehen, wie soll mein Körper das aushalten?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du verhütet?

Falls nein, dann hättest du dir da eventuell vorher Gedanken drüber machen sollen, oder?

5

Ja wow, sehr hilfreich

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Erstmal Glückwunsch! Ja es wird eine schwere Zeit ! Aber du wirst da rein wachsen genauso wie dein Mann !☺️

3

Hallo meine Liebe,

3 Kinder in 3 Jahren ist natürlich eine Herausforderung. Auch für den Körper ist es mit Sicherheit anstrengend.

Aber dennoch ist das alles auch irgendwie zu schaffen.
Gehen die anderen beiden in die Kita oder zur Tagesmutter ? Gibt es Großeltern die unterstützen können?
Wenn du dich gut organisiert wirst du die schwierige Anfangszeit sicherlich gut meistern.

Das ist jetzt natürlich auch alles sehr frisch und die Gedanken müssen erst mal sortiert werden.

Ich wünsche dir viel Glück dabei ❤️

4

Kann ich echt nicht so ernst nehmen. Wenn du dir da wirklich Sorgen drum machst, wieso legt man es dann darauf an, das dritte Kind in 3 Jahren zu zeugen? Von daher gehe ich davon aus, dass das jetzt nur die Anfangsnervosität ist. Ist wohl, wie mit allem.. man wächst mit seinen Aufgaben. Ihr werdet das schon hinbekommen.

(Und wenn du dir das wirklich nicht vorstellen kannst, dann muss man ja heutzutage glücklicherweise nicht jedes Kind bekommen.)

6

Ich bin ganz ehrlich, ich würde das nicht schaffen und hätte deswegen doppelt und dreifach verhütet.

7

Das klingt herausfordernd. Ich weiß nicht, wie eure und deine Situation finanziell/körperlich/emotional ist, aber ich würde das realistisch und rational durchdenken. Wäre denn Abtreibung eine Option für dich oder käme das nicht in Frage? Wenn nicht, dass wird es zwar sicherlich sehr, sehr herausfordernd, aber in ein paar Jahren sicher schön, drei Geschwister mit so engem Abstand.
Wenn doch: ich finde es immer legitim, so eine Entscheidung zu treffen. Bevor du und ihr dann nur noch überfordert seid und die Kinder drunter leiden...
Und eine Vasektomie für deinen Mann?

26

Ich find's absolut nicht legitim, so eine Entscheidung zu treffen, außer man würde die Pille nehmen, zusätzlich verhüten und es wäre wirklich eine "Panne" gewesen.

Wir sind erwachsen und wir wissen alle was passieren kann, wenn Mann und Frau Liebe machen. Wenn man sich dann vor einer Schwangerschaft nicht schützt, sollte man die Konsequenzen auch tragen.

27

Ich sehe das anders. Abtreibung ist immer eine Option und diese Entscheidung fällt alleine die Mama. Was bringt es, wenn sie dann nur noch überfordert ist? Nur um die Konsequenzen zu tragen? Dadurch leiden ja dann die Geschwister, denen die Eltern nicht mehr gerecht werden können. Oder sie trennen sich, etc. Wer hat was davon?
Aber ich bin bei dir: Verhütung geht in unserem Jahrhundert sehr simpel. Und Frau kann direkt nach der Geburt wieder schwanger werden, das wissen wir alle. Also ja: Dann sollte vernünftig gehandelt werden und VORHER nachgedacht. Aber ich fänds schade, wenn darunter jetzt die zwei bisherigen Kinder leiden müssten ...

weitere Kommentare laden
11

Herzlichen Glückwunsch zu allererst!
Bei mir waren es 3 Kinder in 22 Monaten (1× Zwillinge).
Ja, es ist anstrengend. Ja es ist viel.
Und ja, es ist trotz alledem zu schaffen - dein Gefühlschaos macht es dir gerade echt nicht leicht, eine Schwangerschaft ist auch nicht ohne.

Atme erst einmal tief durch, rede mir deinem Mann... Und alles wird guz, glaube mir.

Wenn möglich, lass dich unterstützen..
Und hör nicht auf blöde Kommentare, zum Thema verhüten.
Jeder hat Ängste in der Schwangerschaft. Egal ob geplant, oder nicht.
Alles Liebe.

25

Schön deine Worte zu lesen.
Bin gerade in genau der gleichen Situation. Unser grosser ist 1,5 Jahre alt und ich bin mit Zwillingen schwanger,
Habe schon echt Respekt, gerade vor der Schwangerschaft mit zweien, aber wir schaffen das 💪🏼❤️

21

Du wirst das schaffen! Ganz sicher! Die Frage stellen sich Mütter sicher oft. Auch schon bei Kind 2. und das hast du auch gepackt :) bei Kind 3 wird es auch so sein. Wirst sehen. Und wenn du irgendwie Unterstützung durch Eltern/ Freunde hast, wird es sicher auch wieder einfacher. Denk immer positiv! Du weißt wie der Hase läuft. Das wird schon 🍀

31

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️

Ich habe bald 4 Kinder in 4 Jahren 😋 ( alle 13-14Monate auseinander )
Alles ist machbar , bei uns gehen die zwei großen aber auch schon in die Kita und der dritte geht ab August dann mit 1jahr und 4 Monaten .
Unser 4. Kind kommt in Juli zur Welt und somit hab ich immer den morgen /vormittags für das kleinste Kind , Haushalt und Erledigung.
So klappt es echt gut ,jetzt schon mit unseren drei 🥰
Ich sag mal so, man wächst in allem rein ,muss halt auch etwas strukturierter werden, so das kein Kind zu kurz kommt 🙂

Liebe Grüße und alles Gute