blöde Frage: hat es Auswirkungen, wenn man sich ständig erschreckt?

Hallihallo,

heut muß ich mal eine echt blöde Frage stellen, die mich aber trotzdem beschäftigt.

Ich hab gestern abend einen Action-Film auf DVD gesehen (Snake on a plane, falls den jemand kennt), bei dem ich mich ständig erschrocken hab. Aber leider war er so spannend, dass ich ihn auch nicht mittendrin ausmachen wollte. Bin aber echt total oft vor Schreck richtig doll zusammengezuckt. Hat sowas eigentlich Auswirkungen auf das Baby?

Vicky (16.SSW)

1

Hallo
ich bin in der 17.SSw und meine Mutter hat schon gesagt das es nicht gut ist wenn man sich erschrickt das baby merkt es.ich wei0ß aber nicht ob das stimmt
LG Melanie#liebdrueck

5

na hauptsache, es bekommt nicht beinah einen herzstillstand, so wie ich ;-)

werde mir jetzt nur noch romantische schnulzen ansehen, aber dann wird es bestimmt eine heulsuse #schein

2

...ach, das ist das wahre Leben.

Ich erschrecke mich eh öfter, seit ich schwanger bin. Das ist wahrscheinlich ein Überlebensreflex (vermute ich mal).

Mach dir mal keine Sorgen - erschrecken ist wichtig!

Liebe Grüße

Psycho-Anja

7

ich erschrecke mich auch- jedesmal wenn ich wieder auf die waage gehe #schock

danke für deinen zuspruch!
lg
vicky

9

Hihi,

das Problem habe ich derzeit beim Blick in den Spiegel!!! Aber ich lauf einfach schnell vorbei!!!

Versuch das mal mit der Waage

Liebsten Gruß

Pustel-Anja

3

Wenn du nicht jeden Tag solche Filme kuckst,dann wird es schon nicht so schlimm sein ;-) es stimmt aber schon,dass die Babys im Bauch die Gefühle der Mutter warnehmen,wie Trauer,Freude und Angst...

Liebe Grüße
krake #blume (18.SSW9

6

hallo krake! #freu

wie gehts dir?

haben ja gleichen ET! #huepf

weißt du eigentlich schon was es wird???? #gruebel

sorry, dass ich mich einfach so einklinke.... ;-)

lg

mara
18+2 #baby#huepf

8

nein nein, ich schau sowas sonst gar nicht- sonst wär ich bestimmt auch nicht so schreckhaft ;-)

oh weh, aber dann sollte ich mich in zukunft lieber nicht mehr so dolle aufregen, wenn das baby das auch mitbekommt.

liebe grüße
vicky

4

hi,

meine meinung dazu ist: erschrecken gehört genauso zum leben wie lachen, weinen, rumschreien, singen, unglücklich sein oder eben glücklich sein. ich bin mir ziemlich sicher, dass der kleine meine gefühlsausbrüche mitbekommt, aber ich glaube nicht, dass sie ihm schaden!

ich seh das eher so, dass er "gedämpft" emotionen erlebt, die er dann, wenn er auf der welt ist eben schon kennt.
ich kann ihn (oder mich) ja nicht total in watte packen ;-)

wenn dir die filme gefallen (snake on a plane will ich mir heut abend übrigens aus der videothek holen :-D), dann guck sie doch! du merkst bestimmt, ob es unangenehm ist oder nicht!

lg
sonja (21.ssw)

10

hi sonja,

ja, wahrscheinlich hast du recht, dass ja alle gefühle zum leben dazugehören und so lernt das kind schon, was auf ihn zukommt ;-)

tja, na dann viel spaß heut abend und sei schon mal vorgewarnt- es wird ein "schreck" abend :-) - aber der film ist supi! (wenn auch ziemlich fies!!!)


#herzlich
vicky

11

Hallo Vicky,

ich gucke auch gerne solche Filme und fand Snake on a plane so gut, dass ich nicht abgeschaltet habe. :-)

Habe bis jetzt nichts davon gemerkt, dass es Auswirkungen auf unsere Kleine hat.
Das einzige, was ich nicht mehr mache, ist, ins Kino zu gehen. Die Lautstärke in Verbindung mit dem Erschrecken führt zu schmerzhaften Tritten gegen irgendein Organ auf meiner rechten Körperseite *lach*.

Liebe Grüße
Michaela + Lina ( 31. SSW)