Schon wieder umgekippt...

Ich habe schon Angst vor der Fahrt in die Arbeit: Muss 20 Minuten mit der S-Bahn fahren und sie ist immer brechend voll, so dass ich oft die ganze Zeit stehen muss. Sauerstoff ist auch knapp.

Schon zum zweiten mal wurde mir kurz vor dem Aussteigen schwarz vor den Augen, so dass ich heute fast umgefallen bin...

Beim ersten mal bin ich gleich zum FA gefahren, mein Blutdruck ist ok (immer etwas niedrig 120/70), Eisen ok. Habe damals Magnesium verschrieben bekommen, FA meinte es passiert wegen Kontraktionen der Gebährmutter.

Ich hoffe nur, wenn mein Bauch etwas größer wird, dass die Leute mir den Platz anbieten, aber dadrauf kann man sich ncith verlassen...

Passiert euch so was auch?


Liebe Grüße

Tonia ( 20SSW)

1

Hallo Tonia!

Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert, obwohl mir auch manchmal schwindelig ist.

Frag doch einfach ob jemand Dir seinen Sitzplatz überlässt. Hätte ich kein Problem mit. Du kannst ja ruhig sagen dass Du schwanger bist wenn es Dir nicht unangenehm ist...
Wenn man sich drauf verlassen will dass man einen Platz angeboten bekommt, kann man sicher lange warten...

Liebe Grüße,
Tanja udn krümel 17+6 #klee

2

Hallo Tonia,

ich hab das auch oft gehabt. Am anfang bin ich einen Zug früher los, damit ich notfalls zwischen durch aussteigen konnte und auf die nächste Bahn warten konnte. Wenn das nicht ging, dann habe ich mir Notgedrungen ein Zusatzticket für die erste Klasse gehot und konnte dort Problemlos sitzen.
Such dir doch Morgen einfach eine Stehpaltz in der Nähe er 1. Kalsse und wenn es dir dann wieder Schummrig wird geh einfach rein und setzte dich, wenn ein Kontrolleur kommt wird er das schon verstehen, übertreibe hat notfalls.

LG
Sunshine

3

Hallo Tonia,

ich fahre auch immer 20 Minuten mit dem Zug zur Arbeit.
Sowas wie dir ist mir aber noch nicht passiert.

Aber was die Leute angeht, zumindest hier bei uns, das kann man echt vergessen. Da bietet einem keiner den Platz an.
Gestern war der Zug auch mal wieder rappelvoll und 1 Platz war frei, hab gefragt ob frei ist und ich mich setzen kann und der typ nur so "ne, ist besetzt". Total unfreundlich. #schmoll Kurz nachdem ich dann meinen Stehplatz im Gang eingenommen hab, ist er aufgestanden, rausgelaufen, wieder reingekommen mit nem anderen Typ, der mit mir eingestiegen ist und für den er den Platz freigehalten hat. :-[ Bei sowas könnt ich echt ausflippen. :-[

Naja, ich sag mir immer, es ist nur noch ein paar Wochen und danach muß man erstmal nicht mehr in verstopften Zügen zur Arbeit fahren, sondern darf seinen dicken Bauch zu Hause pflegen #freu

Noch eine schöne SS

Liebe Grüße
Barbara + #baby im Bauch (26. SSW)

4

ich würd auch fragen, ob du dich setzen kannst. ich war verblüfft, dass der bursch, den ich gefragt hab, gleich für mich aufgestanden ist. allerdings von alleine macht das niemand. und auch der ssbauch ist dafür keine garantie, leider! (was fürne schlechte welt...)
ich hab mir mal gedacht, dass, falls jemand was blödes sagt, dann sag ich drauf: "na, ich kann ja auch gerne stehen bleiben, dann muß ich halt gleich kotzen"...(ist nicht mal eine lüge, mir wird vom stehen nämlich total schlecht!) ;-)

nimm dir dein recht!!! es gibt doch auch so plätze, die extra für schwangere/alte menschen/menschen mit kindern sind? oder, zumindest in wien ist das so!

alles liebe!
petra

5

Ohman, dasselbe ist mir gestern passiert, mittlerweile das 5. Mal in meiner Schwangerschaft. Wir haben uns gestern das Krankenhaus angeschaut wo ich entbinden möchte, erst saßen wir über ne stunde mit über 120 euten in einem Raum, aua mein Ischias, dann sind wir duch die Stationen, Kreissaal etc und zum schluss als wir dann im Zimmerstanden ist mir schwarz vor Augen geworden nund die Hebamme hat mich gleich auf den Flur gesetzt... Lustig. hatte gepasst. Aber ledier ist das bei uns schwangeren ganz normal, nach nem Platz fragen, klar, ist echt nett, nur ich traue mich sowas meist nicht weil die leute dann immer gleich denken man übertreibt blbaablaa man sollte sich nicht so anstellen. Aber mittlerweile sollten wir mal an u ns und unsere Bauchbewohner denken und einfach mal dickfälliger sein! Alles Gute für dich!

Christin + Krümelina 23 SSW