Bekommt man von husten wehen o. Blasensprung?

Hallo!
Ich bin jetzt in der 36 SSW.
Und habe seit 3 Tagen total Bronchities, Kopfweh, Halsweh, Ohrenschmerzen, Husten mit starken Bauchschmerz usw...

Kann der Husten eigentlich wehen auslösen?
Oder kann die Fruchtblase platzen?
Beim Husten schmerzt es total im Bauch.:-(
Ich traue mich garnicht zu husten.

Danke im vorraus für eure Antworten...#danke

1

hallöchen
bin noch nicht so weit wie du, aber jedesmal wenn ich niese tut mein bauch weh - das sind aber anscheinend die mutterbänder. könnte das bei dir nicht auch der grund sein? oder sonst liegts einfach daran, dass dein zwerchfell sich ja zusammenzieht beim husten und das drückt da das würmchen dann nach unten. wehen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenns nicht besser wird dann geh lieber zum arzt!!
#liebdrueck silvia

2

hallo du,

ich hab seit ca. einer woche auch einen schlimmen husten (von einer erkältung und krieg ihn nicht weg).

bei mir tut sich wehentechnisch deswegen überhaupt nichts.
und ich bin jetzt in der 39.ssw.

aber ich hab mir deswegen auch schon gedanken gemacht (allerdings ist es halt bei mir auch so, daß das baby kommen dürfte - sollte der husten irgendwas auslösen).

ich würde das husten auf jeden fall nicht unterdrücken, das ist auch nicht gut. lieber tee mit honig und sowas trinken...

sorry, wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte.
ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung!

lg
stoepsy (39. ssw) #schwitz

3

Hi
nein, davon bekommt man keine Wehen oder nen Sprung!

Dreh beim Husten den Kopf auf die Seite - beim Niesen auch - dann schonst Du den Beckenboden, der als einziges stark belastet wird bei Erkältung. Und weh tuts dann auch nicht mehr.

LG NIta